Am Sonntag-Mittag standen sich auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks die Teams des SV Inter Roj und und des Bovender SV III im Punktspiel der 3. Kreisklasse C gegenüber. Am Ende der siegte der Gast aus dem Norden unserer Region mit 3:1 (1:0). Der Bovender SV III bleibt trotz des zweiten Saiosn-Sieges mit sieben Punkten Neunter des Klassements der Liga. Der SV Inter Roj bleibt mit 10 Punkten Siebter der 3. Kreisklasse C.

Die dritte Mannschaft des Bovender SV ging nach fünf Minuten durch Maverick Eisfelder in Führung. Dass dieses Ergebnis auch zur Pause Bestand hatte, lag auch an Inter Rojs-Linksfuß Nico Makowski, der nach 19 Minuten mit einem Foulelfmeter an Bovender Ersatz-Schlussmann Bastian Bierbaum scheiterte (Video). Kurz zuvor war die eigentliche Nummer eins der Bovender verletzt ausgeschieden. Der Feldspieler Bierbaum hielt aber stark (Video). So gingen die  Teams beim Spielstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Peter Carstens konnte zuerst der Gastgeber ein Zeichen setzen. Süleyman Demir gelang in der 47. Minute der Ausgleich. Doch die Gäste erwiesen sich in dieser Partie als schwer zu knacken. Nach  75 Minuten ging der Bovender SV III erneut in Führung – Torschütze war diesmal Carsten Gutsch. In die Schlussoffensive des SV Inter Roj hinein traf Marius Konstantin Saß mit dem 3:1 für den Bovender SV und sorgte zugleich für die Entscheidung. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Weiter geht es für den SV Inter Roj am kommenden Samstag mit dem Gastspiel bei Sparta Göttingen III.  Anstoß ist 17:00 Uhr. 
Der Bovender SV III empfängt am Sonntag-Nachmittag ab 15:00 Uhr daheim den RSV Göttingen 05 III.