Die Frauen-Landesliga-Mannschaft der SVG Göttingen spielt weiterhin eine hervorragende Saison. Aktuell ist das Team von Trainer Robin Gröling Tabellenzweiter und punktgleich mit dem Spitzenreiter FC Pfeil Broistedt. Allerdings hat das Sandweg-Team bereits zwei Spiele mehr absolviert, weshalb die Meisterschaft nur noch mit fremder Hilfe möglich wäre. Am vergangenen Sonntag-Abend nach dem Herren-Spiel gewann das schwarz-weiße Team gegen den Vierten FT Braunschweig nach einer guten Leistung mit 4:1 (2:0).

Den Torreigen auf dem grünen Rasen des KRÜGERPARKs am Sandweg eröffnete Luisa Grosch in der 13. Minute. Nur vier Minuten später legte Kira Wolter das 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der Überlegenheit der Hausherrinnen. Karla Thies erzielte in der 70. Spielminute das 3:0 – die Vorentscheidung in dieser Landesliga-Partie. In der 88. Spielminute erklang erneut der Torjubel der anwesenden SVG-Herrenmannschaft: Kira Wolter traf zum zweiten Mal in diesem Spiel zum 4:0. Die wackeren Gäste aus Braunschweig kamen in der Schlussminute zu ihrem verdienten Ehrentreffer.

Beste Spielerinnen:

SVG Göttingen: Elisabeth Müller  –  FT Braunschweig: Jennifer Büren

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG gab es frisch gezapftes Bier oder alkoholfreie und warme Getränke sowie Brezeln. Die Grillhütte, während des Herren-Spiels noch betrieben, blieb geschlossen. Note: 4

Ausblick:

Die SVG-Frauen empfangen am Tag der Arbeit im Halbfinale des Bezirkspokals den Landesliga-Spitzenreiter FC Pfeil Broistedt. Anstoß im KRÜGERPARK am Sandweg ist 11:00 Uhr.

Acht Tage später, am 9. Mai, steigt ab 12:00 Uhr an gleicher Stelle das als „Spiel des Jahres“ stilisierte Halbfinale im Niedersachsenpokal gegen den Oberligisten ESV Rot-Weiß Göttingen.

Alles zur Frauen-Landesliga