In einem Nachholspiel der 2. Kreisklasse Mitte standen sich am Donnerstag-Abend auf dem Rasenplatz der BSA Greitweg die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen und der Nikolausberger SC gegenüber. Das gastgebende Team ging als Tabellen-Vierter favorisiert in die Partie. Standesgemäß seigte die Mannschaft von Trainer Sören Karkossa dann auch mit 4:0 (2:0). Sparta weist aktuelle eine […]

In einem Nachholspiel der 2. Kreisklasse Mitte standen sich am Donnerstag-Abend auf dem Rasenplatz der BSA Greitweg die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen und der Nikolausberger SC gegenüber. Das gastgebende Team ging als Tabellen-Vierter favorisiert in die Partie. Standesgemäß seigte die Mannschaft von Trainer Sören Karkossa dann auch mit 4:0 (2:0). Sparta weist aktuelle eine Bilanz  von 22 Punkten aus 14 Spielen aus. Der Nikolausberger SC kommt dabei nur auf sechs Punkte und ist Vorletzter der Spielklasse.

Routinier Christian Gasau bracht sein Sparta nach einer halben Stunde Spielzeit mit 1:0 in Führung. Nach 39 Minuten legte Leon Vujevic das 2:0 nach. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gewohnt nahezu fehlerfreien Schiedsrichter Dieter Fink erhöhte Lasse Schmidt in der 49. Minute auf 3:0 und sorgte damit für einen Vorentscheidung. Das 4:0 von Marten Hogelücht in der 78. Spielminute bedeutete zugleich den Endstand dieser einseitigen Partie.

Ausblick:

Sparta Göttingen reist am 26. Mai über den Schotterweg zum Sportplatz des ESV Rot-Weiß Göttingen. Das Derby wird 15:00 Uhr angepfiffen.

Der NSC ist am 2. Juni wieder im Einsatz. Das Team muss zum Derby zur zweiten Mannschaft des SCW Göttingen.

Alles zur 2. Kreisklasse Mitte

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail. E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929