In der C-Jugend-Kreisliga hat die SVG Göttingen die Tabellenführung übernommen. Nach dem deutlichen 8:0-Sieg gegen den VfL 08 Herzberg zum Start in die Spielrunde Mitte April, hat das Team von Trainer Maurice Fricke auch das zweite Punktspiel gewonnen. Diesmal war auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg der favorisierte JFV Eichsfeld zu Gast und wurde mit 3:2 (2:0) besiegt. Dies war nach zehn Siegen in der Qualifikation und zwei Siegen zum Auftakt der Kreisliga die erste Saison-Niederlage der Gäste von Trainer Sebastian Ibba. Beide Teams stehen nun mit jeweils sechs Punkten an der Tabellenspitze, die SVG hat das bessere Torverhältnis.

Bereits nach vier Minuten gelang Sean Gebert das 1:0 für den Gastgeber. Nur zwei Minuten später erhöhte Marin Crepulja auf 2:0. Die Führung war nicht unverdient, erzeugte die Heimmannschaft in der ersten Phase der Partie großen Druck. Doch allmählich löste sich der Gast vom Druck und kam selbst zu Chancen. Doch blieb es dennoch zur Halbzeitpause beim 2:0.

Als nach 67 Minuten gar das 3:0, erneut durch Marin Crepulja, fiel, schien die Partie entschieden. Doch in der Nachspielzeit traf der Gast noch zweimal durch Mika Trapp und Lennox Madeheim, so dass in den Schlusssekunden noch einmal Spannung aufkam. Doch es sollte für die SVG reichen. Nach 76 Minuten beendete Schiedsrichter Fin Rottleuthner diese Partie. Die SVG Göttingen hatte mit 3:2 gewonnen.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Marin Crepulja  –  JFV Eichsfeld: Joris Otto

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke sowie Bockwürste mit Toast verkauft. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG reist am kommenden Samstag (14:00 Uhr) zum Rückspiel zum VfL 08 Herzberg. Bereits am Tag der Arbeit bestreitet das Team ab 11:00 Uhr noch einen Test gegen die U14 des JFV 37 Göttingen.

Der JFV Eichsfeld reist zum nächsten Punktspiel am Samstag (14:00 Uhr) nach Hessen und tritt in Reinhardshagen-Veckerhagen gegen die JSG Reinhardshagen/Bonaforth an.