Die zweite B-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen kämpft in der Schlussphase der Bezirksliga gegen die JSG Seesen um die Meisterschaft. Am vergangenen Samstag war der abstiegsbedrohte JFV Eichsfeld zu Gast beim Team von Trainer Rayk Lebe. Dieser hielt auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks bis zur Halbzeit gut mit, musste aber am Ende doch ohne Punkte abreisen. Das Spiel endete mit 9:2 (2:2). Der Gastgeber bleibt mit 28 Punkten Tabellen-Zweiter. Vier Punkte beträgt der Rückstand der Göttinger, die aber noch ein Spiel mehr auszutragen haben, als der Spitzenreiter, der am 8. Mai an den Göttinger Sandweg kommt.

Durch einen Doppelschlag in den Minuten 22 und 24 ging der Favorit schnell in Führung. Ariel Bekame Sacki hatte den Torreigen eröffnet, Haris Lahmann legte nach. Doch wer gedacht hätte, nun liefe es in den prognostizierten Bahnen, der sah sich spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Felix Kopp in der 36. Spielminute getäuscht. Und nur vier Minuten später, also praktisch mit dem Halbzeitpfiff erzielte Rene Wippermann sogar den überraschenden Ausgleich für den Eichsfelder Gast.

Die Halbzeitansprache des Göttinger Trainers soll, wie man hört, laut gewesen sein. Sie zeigte aber Wirkung: Nach nur wenigen Sekunden brachte Elias Haile den JFV 37 mit 3:2 in Führung. Drei Minuten später erhöhte Ariel Bekame Sacki mit seinem zweiten Tagestreffer auf 4:2. Jaafar Mohamad Ali traf nach 52 Minuten zum 5:2. Ein Doppelpack von Ariel Bekame Sacki in den Minuten 55 und 60 schraubte das Ergebnis auf 7:2 und seine Bilanz auf vier Tore in dieser Partie. Da hatte Haris Lahmann auch die Lust am Toreschießen entdeckt. Mit seinem zweiten Treffer markierte er das 8:2. In der Nachspielzeit setzte Marvin Sebert mit dem 9:2 den Deckel auf diese Partie.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Ariel Bekame Sacki  –  JFV Eichsfeld: Noel Elias Eckermann

Gastronomie:

Da die Partie wegen der Startauslosung für ein Radrennen vom KRÜGERPARK am Sandweg auf den Kunstrasenplatz im Jahnsportpark verlegt wurde, gab es dort keinen Verkauf von Speisen und Getränken. Deshalb bleibt die Partie ohne Bewertung.

Ausblick:

Der JFV 37 Göttingen II reist am kommenden Samstag zum Tabellenvierten JFV Rhume-Oder. Am Mittwoch darauf kommt es ab 18:00 Uhr zum Gipfeltreffen im KRÜGERPARK am Sandweg mit dem Spitzenreiter JSG Seesen.

Der JFV Eichsfeld tritt am Dienstag, den 30. April, beim VfR Dostluk Osterode an. Am Samstag geht es dann zum Kellerduell zur JSG Aue/Leine/Harzhorn.

Alles zur Bezirksliga