Nach zehn Spielen ohne Niederlage hat es den Landesliga-Neuling wieder erwischt. Allerdings kam da am Ostersonntag kein Leichtgewicht an den Bovender Südring, es war der Spitzenreiter und meistgenannte Liga-Favorit, die U23 von Eintracht Braunschweig. Der Bovender SV unterlag dann auch verdient mit 1:3 (0:2), zeigte aber einen großen Kampf und dürfte deshalb nicht in Depressionen verfallen. Der Bovender SV rutscht dennoch nicht in die Abstiegszone, bleibt mit 28 Punkten aus 20 Spielen zwei Punkte vor den gefährdeten Tabellen-Regionen.

Der Spitzenreiter zeigte von Anbeginn, warum er den Platz an der Sonne der Landesliga belegt. Er war trotz der geringen Ausmaße des Kunstrasenplatzes in Bovenden ballsicher und überlegen. Erste Chancen vergab Braunschweig noch, doch nach einer halben Stunde Spielzeit traf Benjamin Jerome Mbom, in Bovenden aufgewachsen, nach einem sehenswerten Spielzug zur Gäste-Führung. Braunschweigs Kapitän und Ex-Bundesliga-Profi Damir Vrancic erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Mut bewies Bovendens neuer Trainer Yannick Broscheit, als er zum zweiten Durchgang gleich vier neue Spieler auf da Feld brachte. Von diesem Mut ließ sich sein Team anstecken. Nach 54 Minuten wurde der junge Trainer dafür belohnt: Johannes Metje traf für den BSV zum Anschlusstreffer und nährte die Hoffnung auf etwas Zählbares gegen den Spitzenreiter. Doch nachdem sich der Gast wieder geordnet hatte, war es erneut Bemjamin Jerome Mbom, der diese Hoffnungen der Gastgeber nach 70 Minuten mit dem 3:1 begrub. Der Tabellenführer ließ in den restlichen 20 Minuten nichts mehr anbrennen und seigte am Ende verdient.

Beste Spieler:

Bovender SV: Jan-Nilas Blum  –  Eintracht Braunschweig: Benjamin Jerome Mbom

Gastronomie:

Die vorzügliche Gastronomie in Bovenden gab es auch bei dieser Partie. Durch den Spielort Kunstrasenplatz mussten die Zuschauer jedoch bei strömenden Regen den recht weiten Weg zur Grill-Hütte am Sporthaus zurücklegen. Doch Getränke gab es auch am Kunstrasenplatz. Note: 2

Ausblick:

Der Bovender SV reist am kommenden Sonntag zum wichtigen Keller-Duell zum TSV Landolfshausen/Seulingen, der mit nur zwei Punkten Rückstand auf dem ersten Abstiegsplatz rangiert. Das Spiel wird 15:00 Uhr im Seulinger Weidental angepfiffen.

Alles zur Landesliga

Die Foto-Galerie von Bryan Wolter: