In der vergangenen Woche war der Bezirksligist FC Grone gleich zweimal im Einsatz. Am Donnerstag siegte das Team von Trainer Jan Ringling beim SV Rotenberg mit 3:1 (1:1) und feierte dabei den zehnten Saisonsieg. Drei Tage später, am Sonntag, musste der FC Grone dann bei der zweiten Mannschaft des 1. SC Göttingen 05 die zwölfte Saison-Niederlage einstecken. Das Team aus dem Göttinger Westen unterlag mit 0:1 (0:0). Mit nunmehr 35 Punkten belegt der FC Grone den elften Tabellenplatz. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen beträgt sieben Punkte. Der SV Rotenberg ist mit einem Punkt mehr auf Rang zehn platziert.

Auf dem Sportplatz in Rhumspringe ging der FC Grone nach einer halben Stunde Spielzeit durch einen verwandelten Strafstoß von Yannick Triebe mit 1:0 in Führung. Ach Minuten später konnte der SV Rotenberg durch Melvin Sommer ausgleichen. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer lange eine umkämpfte Partie, die sich erst in den Schlussminuten zugunsten der Gäste entschied. Gerade sieben Minuten auf dem Platz, traft Tim-Ole Link in der 85. Spielminute für das Rehbach-Team zur 2:1-Führung. In die Schlussoffensive der Hausherren hinein versenkte Lukas Raub seine Chance zum 3:1 in den Rotenberger Maschen.

Die Foto-Galerie wurde erstellt von Fotografin Cheyenne Broscheit, mit Liebe zum Detail.
E-Mail: cheyennebroscheitfotografie@gmx.de oder mobil: 0177/4921929

War das Glück den Gronern in Rhumspringe noch hold, so sollte es sie bei der 05-Reserve verlassen. Denn bis zur Schlussminute sollte am Sonntag-Mittag kein Treffer auf beiden Seiten notiert werden. Dann kam Keanu Symanski und traf für die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen 05, wo Abwehr-Routinier Philipp Käschel als Torwart zwischen den Pfosten stand, zum 1:0. Am Ende siegte der abstiegsbedrohte Gastgeber von Trainer Philipp Ernst glücklich und kann sich über jetzt 31 Punkte und damit drei Zähler zu den Abstiegsplätzen freuen.

Ausblick:

Der FC Grone empfängt am Tag der Arbeit ab 15:00 Uhr den Tabellenführer TuSpo Petershütte.

Der SV Rotenberg tritt zeitgleich bei der SG Dassel/Sievershausen an.

Der 1. SC Göttingen 05 II reist am Tag der Arbeit (15:00 Uhr) zum Göttinger Derby zum SCW.