Testspiel-Bericht

Lenglern/Harste und Sparta II duellieren sich mit acht Treffern

25. August 2020, 09:55 Uhr

Doppelpacker: Björn Nolte (am Ball)

Zwei Teams, die ihre Ambitionen schon dadurch offenbarten, weil sie sich im Sommer quantitativ und qualitativ verstärkten, trafen am vergangenen Samstag aufeinander. Die SG Lengern/Harste aus der 1. Kreisklasse C empfing auf dem Sportplatz in Lenglern die Reserve von Sparta Göttingen, die in der 2. Kreisklasse C an den Start geht. Am Ende entwickelte sich eine muntere Partie mit dem glücklichen Ende für die Hausherren von Trainer Martin Wagenknecht. Sein Team gewann mit 5:3 (2:2).

Der Gast vom Greitweg ging durch den Doppelpack eines Spielers in Führung, der im vergangenen Jahr noch auf dem Sportplatz in Lenglern spielte - für das Bezirksliga-Team der SG Lenglern. Sören Karkossa traf in den Minuten sechs und 18. Doch zwei Neuzugänge auf des Gegners Seite sorgten bis zur Halbzeit für das 2:2: Roland Kues, in der vergangenen Saison Mannschaftskamerad von Karkossa, belang in der 26. Spielminute das 1:2, der vom FC Gleichen zur Spielgemeinschaft gewechselte Routinier Björn Nolte schlug in Minute 30 zu. Beim Stande von 2:2 schickte Schiedsrichter Björn Achilles die Teams zum Pausentee. 

Mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute konnte Björn Nolte die Hausherren erstmals in Führung bringen. Doch das Gäste-Team ließ sich nicht abschütteln. Sören Karkossa mit seinem dritten Treffer sorgte für den Ausgleich zum 3:3 (61.). Dass der eine Spielklasse höher spielende Gastgeber am Ende doch noch siegte lag an des Trainers Sohn: Florian Wagenknecht traf in den Minuten 73 und 77 per Doppelpack. Nico Bossmann war am Samstag übrigens als Vorlagen-Geber für vier Treffer seines Teams verantwortlich. 5:3 lautete das Ergebnis eines unterhaltsamen und abwechlungsreichen freundschaftlichen Vergleichs. 



Die SG Lenglern/Harste testet am kommenden Sonntag beim TSV Gladebeck (15:00 Uhr). Sparta II kreuzt am Sonntag die Klingen mit dem SCW Göttingen II auf dem Sportplatz der BSA Weende (12:00 Uhr).

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren
Vermarktung: