Die C-Jugend-Mannschaft der SVG, die am 13. April in die Kreisliga - eine Runde der besten jeweils beiden besten Mannschaften der zwei Staffeln der Vorrunde - einsteigt, testet weiter und hat am Ostersamstag die Serie guter Ergebnisse gegen teilweise höherklassige Teams fortgesetzt. Gegen den Bezirksligisten TuSpo Petershütte gewann das Team von Trainer Maurice Fricke verdient mit 3:0 (1:0).

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff brachte David Lüthje die Hausherren mit 1:0 in Führung (35.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Süleyman Demir dauerte es nur zehn Minuten, ehe David Lüthje mit seinem zweiten Treffer das 2:0 für die SVG-C-Jugend besorgte. Die Entscheidung in diesem freundschaftlichen Vergleich schaffte Luis Kaj Andersen mit seinem Tor zum 3:0 in der 59. Spielminute.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: David Lüthje  –  TuSpo Petershütte: Henri Bogdan

Gastronomie:

Die Stadiongaststätte war bei dieser Partie geschlossen. Dementsprechend wurden keine Getränke oder Speisen gereicht. Note: 6

Ausblick:

Die SVG testet am Mittwoch ein letztes Mal bei der JSG Hoher Hagen ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz in Scheden. Am 13. April startet dann die Kreisliga mit dem Heimspiel gegen den VfL Herzberg, der in der Nord-Qualifikation den zweiten Tabellenplatz hinter dem JFV Eichsfeld belegte. Anstoß im KRÜGERPARK am Sandweg ist 14:30 Uhr.

Der TuSpo Petershütte begrüß am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr als Schlusslicht im Kellerduell der Bezirksliga daheim die zweite Mannschaft des FC Eintracht Northeim, der aktuell Vorletzter ist.