Es war das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der B-Jugend-Kreisliga Süd zwischen dem Tabellenzweiten SVG Göttingen und dem Anführer des Klassements, der JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen. Nach einer unterhaltsamen Partie auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKs am Sandweg siegte der Gast knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 (2:0). Mit diesem Sieg baut die JSG aus dem Süd-Westen der Region ihren Vorsprung weiter aus, er beträgt jetzt fünf Punkte. Allerdings hat die SVG zwei Spiele weniger absolviert und könnte mit zwei Siegen noch an die Spitze springen.

Bereits nach acht Minuten brachte Niclas Linne den Gast mit 1:0 in Führung. Das 2:0 durch Tazo Makharashvilli fiel in der 24. Spielminute. Weitere Treffer sollten in Halbzeit eins nicht mehr fallen.

Nach dem Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Andreas Wagner gelang Cedric Rostenthal nach 77 Minuten der Anschlusstreffer zum 1:2. Trotz einer furiosen Schlussoffensive gelang es dem Heim-Team von Trainer Stefanos Paroglou nicht mehr, den Ausgleich erzielen. Am Ende siegte der Spitzenreiter mit 2:1.

Beste Spieler:

SVG Göttingen: Sahand Baxtyar  –  JSG Hoher Hagen/FCLA: Lucien Schrader

Ausblick:

Die SVG empfängt am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr den JFV West Göttingen zum Derby.

Die JSG Hoher Hagen tritt am kommenden Samstag ab 16:00 Uhr auf dem Sportplatz in Barterode im Halbfinale des Kreispokals gegen Liga-Konkurrenten SG Werratal an.