In der 1. Kreisklasse Süd ist die Meisterschaftsfrage so gut wie geklärt. Der Sekt dürfte in Niedernjesa bereits kalt stehen, denn am Sonntag reicht der SG lediglich ein Punkt im Heimspiel gegen den NK Croatia, um die Meisterschaft zu erringen. Hinter der Übermannschaft dieses Jahres gestaltet sich der Kampf um die Vizemeisterschaft offen. Der TSV Holtensen mit seinem Trainer Enrico Weiß hat die besten Chancen darauf. Der Bonaforther SV hat zwar fünf Punkte mehr auf dem Konto, allerdings auch schon zwei Spiele mehr absolviert. Bereits am vergangenen Freitag empfing der SV Puma Göttingen, der zuvor beim Bonaforther SV mit 1:3 verlor, den TSV Holtensen. Und auch diesmal gewann der Favorit. Der TSV siegte nach einem von beiden Seiten ansehnlichen Spiel mit 5:1 (2:1).

Die Zuschauer auf dem Nebenplatz des Göttinger Jahnsportparks sahen eine flotte Auseinandersetzung. Da war für die 1. Kreisklasse richtig viel Niveau in der Partie. Nach 27 Minuten ging der Gastgeber nach einem langen Ball durch Luca Echertling mit 1:0 in Führung. Der Gast antwortete mit wütenden Angriffen. Nach einem Handspiel im Puma-Strafraum traf Bernard Jerzynski vom Punkt in den Giebel zum 1:1-Ausgleich (Video). Nach 38 Minuten brachte Trainersohn Romano Weiß den TSV Holtensen durchsetzungsstark in Führung. Mit dem 2:1 für den Favoriten ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel bei dem schon in Halbzeit eins gezeigten, hohen Niveau. Nach 72 Minuten war es Maikel Meyer, der den Treffer zum 3:1 für den TSV erzielte. Der zweite Treffer von Romano Weiß sorgte nach 85 Minuten für das 4:1 und damit für eine Vorentscheidung. Das 5:1 durch ein Eigentor von Hugo Theodor Felix in der 89. Spielminute bildete den Abschluss der unterhaltsamen Partie.

Beste Spieler:

SV Puma Göttingen: Luca Echterling  –  TSV Holtensen: Romano Weiß

Gastronomie:

Auf dem Nebenplatz des Göttinger Jahnsportparks wurden keine Getränke oder Speisen verkauft. Note: 6.

Ausblick:

Der SV Puma Göttingen reist am kommenden Sonntag vom Jahnsportpark aus über die Leine und tritt ab 11:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft der SVG Göttingen an.

Der TSV Holtensen reist zum Verfolger-Duell zum Bonaforther SV an den Rattwerder in Hann. Münden. Das Spitzenspiel steigt 15:00 Uhr.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd