Während des Testspiels der Reserve-Teams der SG Hagenberg und des SCW Göttingen lief er unserem Fotografen in die Linse: Unter den Spielern des Hagenberger Bezirksliga-Teams, das am Rande Koordinationsübungen mit Co-Trainer Arif Demirtas ausführte, war auch Arigon Dacaj, der zuletzt im Oberliga-Kader der SVG Göttingen stand. Im neuen Kader des Sandweg-Team tauchte er dann aber nicht mehr auf, verließ das Nolte-Team mit unbekanntem Ziel. Nun ist er also beim Team vom neuen Trainer Kevin Kahl untergekommen, soll am Freitag in Weende beim Sparkasse Göttingen-Cup gegen den Kreisligisten RSV Göttingen 05 bereits für die Grün-Weißen auflaufen, wie der neue Coach auch sogleich bestätigte. 

Dacaj kam einst von Eintracht Northeim zur SVG. Zuvor war ein Transfer-Streit der beiden Oberliga-Teams entbrannt, weil der damals hochgehandelte offensive Mittelfeldspieler die Nachfolge des Kreativ-Spielers Mehdi Mohebieh antreten sollte, wie Northeim die Verweigerung eines Wechsels nach Göttingen begründete. Dann jedoch gelang der Transfer. Im vergangenen Jahr bei der SVG kam Dacaj jedoch ebenfalls nicht über eine Reservisten-Rolle hinaus, wurde nur zu 12 Einsätzen berufen und erzielte einen Treffer. Mehrfach spielte er im Reserve-Team in der Kreisliga. Nun also der Neustart bei der SG GW Hagenberg. „Mit ihm, Crespo und Thamm besitzen wir nun eine Offensive, die – bei aller Bescheidenheit – kaum eine Team der Bezirksliga aufweisen kann!“, ist Kahl von seinen neuen Angriff überzeugt. Die Planungen des Vorjahres-Sechsten des Endklassements sind noch nicht ganz abgeschlossen. Mit dem aktuellen Stand ist der Trainer, der völlig entspannt wirkt, aber sehr zufrieden.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SG GW Hagenberg

Alles zu Arigon Dacaj

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!