Der Bezirksliga-Absteiger TSV Groß Schneen hat sich in der Kreisliga etabliert. Am vergangenen Sonntag siegte das Team von Trainer Yusuf Beyazit auf dem eigenen Sportplatz über das Liga-Schlusslicht SG Bergdörfer II mit 5:0 (2:0). Mit dem zweiten Sieg in Folge bleibt die schwarz-gelbe Mannschaft mit 19 Punkten aus zehn Spielen nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter SC Rosdorf auf Platz vier der Tabelle. Der Gast aus dem Eichsfeld bleibt Letzter mit vier Punkten aus elf Spielen. 

Wie auch schon in Nesselröden, als er alle drei Tore für den TSV erzielte, eröffnete Spielertrainer Yusuf Beyazit den Torreigen im Einzelbergstadion in der 8. Spielminute. Der TSV war im ersten Durchgang gegen schwache Gäste das überlegene Team. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Yusuf Beyazit auf 2:0 (42.). Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit des Gastgebers noch größer. Mit seinem dritten Tagestreffer sorgte der Groß Schneer Spielertrainer in der 53. Spielminute für die Vorentscheidung in dieser einseitigen Partie. Neuzugang Christopher Curth steuerte in der 65. Minute das 4:0 bei. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Yusuf Beyazit mit seinem vierten Treffer in der 88. Spielminute. Der Routinier hat inzwischen bereits 13 Saison-Tore erzielt, obwohl er nicht immer auf dem Platz stand. Am Ende siegte der TSV Groß Schneen mit 5:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag (14:30 Uhr) tritt der TSV Groß Schneen beim alten Rivalen SV Groß Ellershausen/Hetjershausen an. In früheren Zeiten gab es zwischen den beiden Teams einen regen Spieler- und Traineraustausch. Beim Gastgeber steht mit Matthias Knauf und Steve Piper ein Trainerduo an der Seitenlinie, dessen Mitglieder selbst einst den TSV trainierten. Es wird also ein freudiges Wiedersehen mit jeder Menge Prestige.
Die zweite Mannschaft der SG Bergdörfer empfängt am kommenden Sonntag (12:30 Uhr) auf dem Sportplatz in Breitenberg im Keller-Duell den Kreisliga-Vorletzten TuSpo Weser Gimte.
Alles zur Kreisliga