Nachdem das Team von Nevzet Kiy am 16. Spieltag der C-Jugend Bezirksliga seine erste Niederlage in der Liga seit dem 7. November 2015 gegen FC Eintracht Northeim hinnehmen musste, kann das Team jetzt vier Spieltage vor Saisonende den Durchmarsch von der Kreis in die Landesliga fix machen. Am vergangenen Wochenende trat man bei der JSG HÜB in Salzgitter an. Nach gut 10 Minuten brachte Mika Scheide die Gäste aus Göttingen in Führung. In Minute 25 verursachte dann Rechtsverteidiger Danilo Djorovic einen Elfmeter der zum 1:1 verwandelt wurde.


Bericht: Ivo Grospitz

Der an diesem Tag in der Sturmspitze agierende Leandro Karic brachte den Tabellenführer in der 40. Minute jedoch wieder in Front. Die Vorlage kam vom zuvor eingewechselten Tarkan Tahiri, der an dem Tag positiv auffiel. Kurz vor Schluss war es dann wieder Mika Scheide, der den 3:1 Endstand herstellte.
Mit breiter Brust und 11 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten SC U Salzgitter gehen die Weender nun in das Derby am Samstag, den 29. April gegen den 1. SC Göttingen 05 U14 . Anstoß wird 14 Uhr auf dem Kunstrasen der BSA Weende sein.

Co-Trainer Marius Placzek vor dem Derby: „Ich hoffe, die Mannschaft belohnt sich für die gute Leistung der ganzen Saison, und macht den Aufstieg in die Landesliga mit einem Derbysieg auf heimischen Platz perfekt.“

Interessante Links:

Alles zur JSG Göttingen Nord-Ost (C)

Dich interessiert diese Liga? Dann

hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und

verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!