In der C-Jugend-Bezirksliga hatte der JFV West Göttingen am vergangenen Samstag Besuch von der JSG Weper aus dem Raum Moringen. Am Ende der abwechslungsreichen Begegnung siegte der Gastgeber mit 6:4 (3:2). Das gastgebende Team rangiert mit elf Punkten aus acht Spielen auf Platz vier der Bezirksliga. Die Gäste bleiben Sechster des Klassements. Mann des Tages war zweifelsfrei Salem Walizada, der fünf der sechs Treffer seines JFV West erzielte.

Nach sieben Minuten gingen die Gäste aus der nördlichen Nachbarschaft in Führung. Heman Mahmoud sorgte nach 13 Minuten für den 1:1-Ausgleich. Praktisch im Gegenzug fiel auf der anderen Seite des Kunstrasenplatzes in Grone die 2:1-Führung für die JSG. Dann begann die große Zeit des Salem Walizada: Mit einem Doppelpack in den Minuten 28 und 29 brachte er den JFV West erstmals in dieser Partie in Führung. Beim Spielstand von 3:2 wurden in Grone die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Yusuf Can setzte Salem Walizada seinen Lauf fort. Er erzielte in der 39. Spielminute das 4:2 für den Gastgeber. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit kam der Gast durch Finn Liam Holger Busse noch einmal auf 3:4 heran. In der 70. Spielminute, als der Unparteiische einen Gäste-Spieler mit einer Zeitstrafe belegt hatte, nutze Salem Walizada die Überzahl in der Nachspielzeit zu seinen Treffern vier und fünf zum Zwischenstand von 6:3. Ebenfalls in der Nachspielzeit konnten auch die Gäste noch ein Tor zum 6:4-Endstand erzielen.

Ausblick:

Der JFV West empfängt am kommenden Samstag (16:00 Uhr) auf dem Hagenberger Sportplatz die zweite Mannschaft des 1. SC Göttingen zum Derby.

Alles zur C-Jugend-Bezirksliga