In einem weiteren Punktspiel der 1. Kreisklasse Süd standen sich am vergangenen Sonntag-Morgen auf dem Kunstrasenplatz des KRÜGERPARKSs am Sandweg die zweite Mannschaft der heimischen SVG Göttingen und der Kreisliga-Absteiger TuSpo Weser Gimte gegenüber. Am Ende der Partie ging der Gastgeber als 3:2 (1:0)-Sieger vom Platz. Das gastgebende Team von Trainer Karim Abdoulaye überholt den Gegner in der Tabelle und klettert auf Platz vier, der TuSpo rutscht auf Platz sechs ab.

Die Führung für die Hausherren entsprang einem Eigentor des TuSpo-Spielers Bastian Graf, der bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen traf. Beim 1:0 für die SVG-Reserve blieb es bis zum Seitenwechsel.

Tammo Wilke erhöhte nach 55 Minuten auf 2:0. Doch der Gast aus dem Süden der Region kam zurück. Leon Hesske erzielte in der 73. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2 aus Sicht der Gäste. Und nur fünf Minuten später erzielte Ufuk Kilinc sogar den 2:2-Ausgleich für den Gast. Als die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung rechneten, traf Yoro Ange  Cederic Sacki in der Nachspielzeit zum 3:2 und damit zum Sieg für die zweite SVG-Mannschaft.

Beste Spieler:

SVG Göttingen II: Maurice Fricke  –  TuSpo Weser Gimte: Ömer Terzi

Gastronomie:

In der Stadiongaststätte der SVG wurden warme und kalte Getränke sowie Brezeln verkauft. Note: 3.

Ausblick:

Die SVG II reist am kommenden Sonntag (11:00 Uhr) zum Liga-Schlusslicht SC Hainberg II.

Der TuSpo Weser Gimte empfängt am Sonntag ab 15:00 Uhr den FC Niemetal zum Süd-Derby.

Alles zur 1. Kreisklasse Süd