Die vom SC Eichsfeld und dem FC Mingerode gemeinsam organisierte Duderstädter Stadtmeisterschaft 2016 ist Geschichte. In der Sporthalle „Auf der Klappe“ in Duderstadt setzte sich am Ende der Bezirksligist SG Bergdörfer im Finale gegen die Mannschaft des SC Hainberg mit 5:4 nach Neunmeterschießen durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es noch 1:1 gestanden. Kurios: Beide Mannschaften standen sich zuvor in der Zwischenrunde bereits gegenüber – Hainberg siegte 4:1. „Nach dieser klaren Niederlage sind wir aufgewacht und haben uns dann bis zum Finale gesteigert!“, freut sich Bergdörfer-Teammanager Fabian Adam über die Wiederholung des Turniersieges aus dem Vorjahr. „Im entscheidenden Spiel gegen den SV Rotenburg haben wir dann beim 5:1 unser bestes Spiel bestritten und so das Halbfinale erreicht!“, so Adam weiter.

Im Halbfinale besiegte die SG den Thüringischen Gast SV BW Brehme mit 2:0, der SC Hainberg fertigte den SV Germania Breitenberg vom alten Hainberg-Trainer Oliver Gräbel mit 3:1 ab. Den Breitenbergern fehlt dann im Spiel um Platz drei offensichtlich die Motivation – es gab ein 0:7 gegen Brehme. Im Finale stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Neunmeterschießen bewies der Eichsfelder Bezirksligist dann die größere Cleverness und verhinderte so einen Sieg des Teams aus Göttingen. Der SC Hainberg hatte zwar mit seiner zweiten Mannschaft gemeldet, mit Maximilian Maretschke, Yannick Broscheit, Rolf-Hendrik Ziegner, Nelson-Chukudi Joseph und Niklas Pfitzner standen allerdings Spieler des Bezirksliga-Spitzenreiters auf dem Parkett – im Tor übrigens Coach Dennis Erkner. 
Bester Torwart des Turniers wurde Cedric Gris vom SV Rotenberg, Patric Milbrat vom SV BW Brehme errang mit 12 Treffern die Torjäger-Kanone.

Alle Ergebnisse und die Tabellen des Turniers

Interessante Links:

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!