Die B-Jugend des JFV Rhume-Oder hat sich die Hallen-Kreismeisterschaft im Futsal gesichert. Nach einer Niederlage im ersten Spiel gewannen die Schützlinge von Trainer Jannis Wendt die restlichen vier Spiele und konnten sich am Ende mit 12 Punkten souverän den Titel sichern.

Bericht vom JFV Rhume-Oder

Dabei sah es nach dem ersten Spiel zunächst nicht gut aus, denn es setzte durch ein Eigentor eine unnötige 0:1 Niederlage gegen die JSG Hoher Hagen/Lindenberg Adelebsen. Die miserable Chancenverwertung des Spiels sollte die JFVler noch über weite Strecken des Turniers begleiten…

Nach dem Spiel blieb nicht viel Zeit zum Nachdenken, da es nach nur einem Spiel Pause gegen den Tuspo Weser-Gimte ging. Auch hier ließen die Spieler viele Chancen liegen und konnten nur denkbar knapp mit 1:0 gewinnen. Nach wieder nur einem Spiel Pause ging es gegen die JSG HarzTor/Neuhof. In einem guten Spiel beider Mannschaften konnten die Grün-Schwarzen am Ende mit 2:0 als Sieger vom Platz gehen und somit blieb der Turnierverlauf völlig offen.

Vor dem anschließenden Spiel gegen den VFR Dostluk Osterode zeichnete sich bereits ab, dass dies ein vorentscheidendes Spiel werden könnte: Osterode zu diesem Zeitpunkt bei 7 Punkten und der JFV bei 6 Punkten aus je 3 Spielen. Im besten Spiel des Turniers dominierten die JFVler das Spiel gegen den Bezirksliga-Konkurrenten und gewannen am Ende ein zum Teil stark umkämpftes Spiel hochverdient mit 3:0.

Durch eine anschließende Niederlage vom VfR Dostluk gegen Harztor/Neuhof standen der JFV Rhume-Oder schon vor dem abschließenden Spiel gegen die JSG Rosdorf/Leine-Friedland als Kreismeister fest. Schon etwas in Feierlaune gelang am Ende ein 2:1-Erfolg. Am Ende steht eine Bilanz von 12 Punkten aus 5 Spielen mit dem Titel als krönender Abschluss der Hallensaison zu Buche.