Am Sonntag, den 25. Februar, feierte der CUBE Store CUP in der THG-Halle in Göttingen seine Premiere.

Autor: Alexander Ludwig (JFV West Göttingen)

Turnier 1. und 2. Kreisklasse

Pünktlich um 10:00 Uhr eröffnete die D3 des Gastgebers, des JFV West Göttingen, mit dem Spiel gegen die D2 der JSG Reinhardshagen/Bonaforth das Turnier der 1. und 2. Kreisklasse. Auf der gut gefüllten Tribüne konnten die Zuschauer durchweg spannende Spiele verfolgen. Am Ende konnte die D1 des FC Lindenberg/Adelebsen den Siegerpokal entgegen nehmen. Aufgrund des um ein Tor besseren Torverhältnisses wurde die D3 des JFV West Göttingen auf den 2. Platz verdrängt. Den 3. Platz auf dem Siegerpodest erkämpfte sich die D4 des JFV West Göttingen. Am Ende durfte sich aber jede Mannschaft nicht nur über einen Pokal, sondern auch jeder einzelne Spieler und jede einzelne Spielerinnen über eine Trinkflasche des CUBE Stores freuen.

Mini-Turnier

Direkt im Anschluss kam es zum Miniturnier der F Junioren (Titelfoto), wo neben der F1 und F2 des Gastgebers, mit der F1 FC Grone und der F2 des JFV Rosdorf insgesamt 4 Mannschaften ihr Können zeigen konnten. Am Ende setzte sich der FC Grone vor den zwei Teams des JFV West durch. Aber auch das mit Abstand jüngste Team vom JFV Rosdorf konnte gut mithalten und bekam am Ende wie alle anderen natürlich auch einen Pokal. Auch für die Kleinsten gab es vom CUBE Store jeweils eine Trinkflasche, so dass alle Kinder zufrieden nach Hause gegangen sind.

Turnier der 1. Kreisklasse und Kreisliga

Den Abschluss des CUBE Store CUPs bildeten die Teams der 1. Kreisklasse und Kreisliga. Hier war es gelungen, ein durchweg sehr spielstarkes und attraktives Teilnehmerfeld zu präsentieren, welches sich wie folgt zusammen setzte:

  • D1 (Jhrg. 2012) des TSV Aufbau 1952 Heilgenstadt, bestes 2012er Team aus dem Landkreis Heiligenstadt (dortige Kreisoberliga).
  • E1 (Jhrg. 2013) von Eintracht Northeim, welche überlegender Staffelsieger  der Kreisliga Northeim wurde.
  • D1 des TSV 08 Groß Schneen (Jhrg. 2011/2012), welche Staffelsieger in ihrer 1.KK-Staffel in Göttingen wurde.
  • D1 des SC Hainberg (Jhrg. 2012), welche als jüngerer Jahrgang bereits Kreisliga Göttingen spielt und in der vergangenen E-Jugend Saison die Kreismeisterschaft feiern konnte.
  • D1 des JFV Rhume/Oder (Jhrg. 2011/2012) aus der Kreisliga Göttingen.
  • D2 des Gastgebers JFV West Göttingen (Jhrg. 2012) welche ebenfalls als komplett jahrgangsjüngeres Team bereits in der Kreisliga Göttingen spielt.

Hier konnten die zahlreichen mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwister sehr starken Hallenfußball bewundern, der von der technischen Genauigkeit und Spielgeschwindigkeit nochmal eine Klasse besser war, als das ebenfalls schon gute Turnier am Vormittag. Am Ende konnte sich der SC Hainberg den Platz an der Sonne sichern und gewann ungeschlagen das Turnier. Ebenfalls ungeschlagen blieb die Mannschaft des JFV West Göttingen, die am Ende Platz 2 erreichte. Den 3. Platz sicherte sich der JFV Rhume/Oder knapp vor den E-Junioren von Eintracht Northeim, die sich trotz des altersbedingten Nachteils sehr stark präsentierten. Nach der Siegerehrung waren sich alle Teilnehmer einig, dass es eine gelungene Premiere war, die nach einer Wiederholung schreit.

Ein großer Dank gilt an den CUBE Store Göttingen, der dieses Turnier, in dieser Form, durch die Unterstützung erst ermöglicht hat. Des Weiteren natürlich auch an die Schiedsrichter und die Eltern, die ein hervorragendes Catering auf die Beine gestellt haben.

Die Turnier-Ergebnisse: