Der Tabellenführer war zu Gast in Göttingen und nahm erwartungsgemäß die drei Punkte mit. Die dritte Mannschaft des MF Göttingen empfing am Ostersamstag in der Frauen-Kreisliga auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar den in 16 bisherigen Punktspielen ungeschlagenen TSV Vogelbeck. Nach 90 Minuten siegte der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft verdient mit 3:0 (1:0). Der TSV bleibt mit 44 Punkten Tabellenführer, der Gastgeber mit vier Punkten Vorletzter der Frauen-Kreisliga.

Nach zehn Minuten brachte Leonie Ilsemann den TSV Vogelbeck mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer des Tabellenführers konnten die Gastgeberinnen bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichterin Vivienne Heise verhindern.

Doch im zweiten Durchgang sorgten die Frauen aus Vogelbeck für die Entscheidung in dieser Partie. Sonja Diedrichs traf nach 58 Minuten zum 2:0. Den Sack endgültig schließen konnte Anne-Sofia Ferrari mit dem 3:0 in der 77. Spielminute. Das sollte auch den Endstand bedeuten.

Ausblick:

Die dritte Mannschaft des MF Göttingen empfängt am kommenden Samstag-Nachmittag (17:00 Uhr) den Tabellennachbarn SG Wulften/Lindau/Hattorf II zum Kellerduell auf dem Kunstrasenplatz in Geismar.

Der TSV Vogelbeck ist am kommenden Spieltag spielfrei. Weiter geht es für das Team am 16. April mit im Kreispokal beim SC HarzTor in Barbis.

Alles zur Frauen-Kreisliga