05.04.2019

Verfolgerfolgerduell im Harz

Bezirksliga: TuSpo Petershütte – Sparta Göttingen (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der aktuelle Bezirksliga-Vierte, TuSpo Petershütte, fordert im Topspiel des Spieltages den Dritten Sparta Göttingen heraus. Beide Teams sind punktgleich, die Harzer sind aber zwei Spiele im Rückstand, besitzen also die bessere Ausgangslage in Richtung Tabellenspitze. Letzte Woche siegte der TuSpo Petershütte gegen den TuSpo Weser Gimte mit 2:0. Sparta Göttingen strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Bergdörfer ein (4:2). Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TuSpo Petershütte holte daheim bislang fünf Siege und drei Remis. Zu Hause verlor das Team von Trainer Wolfgang Pilz lediglich einmal. Der Gastgeber weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Zehn Spiele in Folge haben die Harzer nicht mehr verloren. 


Sparta Göttingen holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Zehn Erfolge, sieben Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Mit 37 Punkten auf der Habenseite steht die Weiss-Elf derzeit auf dem dritten Rang. Sechs Spiele in Folge hat das Team des Trainerduos Enrico Weiss und Attila Kaplan nicht mehr verloren. 

Nachdem Sparta Göttingen die Hinserie auf Platz neun abgeschlossen hatte, legte das Team im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Rot-Weiß aktuell den ersten Rang. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gewonnen und zweimal die Punkte geteilt. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen, aufgrund des Heimvorteils dürfte Petershütte leicht favorisiert sein. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander, sind punktgleich und besitzen die gleiche Tordifferenz.


Außerdem in der Bezirksliga:
Sonntag, 7. April 2019
15:00 TSV Bremke/Ischenrode - FC Sülbeck/Immensen
15:00 FC Dostluk Spor Osterode - SV Groß Ellershausen/Hetjershausen
15:00 SVG Einbeck 05 - SSV Nörten-Hardenberg
15:00 SG Bergdörfer - Bovender SV
15:00 TuSpo Petershütte - Sparta Göttingen
15:00 SG Lenglern - TuSpo Weser Gimte
15:00 SG Denkershausen/Lag. - FC Grone
15:00 FC Eintracht Northeim U23 - SV Bilshausen 

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema