Die Heimmannschaft zeigte eine deutliche Reaktion auf die beiden letzten Spiele und siegte auch in dieser Höhe verdient gegen den BW Friedland.

Der Gastgeber setzte BW Friedland von Beginn an in der gegnerischen Hälfte aggressiv unter Druck und zwang ihn so zu Fehlern im Aufbauspiel. In der 26. Min. konnte so ein Eckball von der rechten Seite erzwungen werden. Dieser wurde von R. Semenic scharf auf das vordere Fünfereck getreten. D. Alder wuchtete den Ball per Kopf in das lange Eck zum 1:0. In der 32. Min. war wieder D. Alder erfolgreich. Zuvor hatte N. Cyrenius den Ball vor dem gegnerischen Strafraum erkämpft und auf den Torschützen in die Box durchgesteckt. Er ließ dem Torhüter keine Chance und schob zum 2:0 ein.

Nun nahm die SG etwas das Tempo raus. In der 43. Min. fiel man wieder in alte Muster zurück und ermöglichte dem Gegner durch einen Fehler im Aufbauspiel den Anschlusstreffer zu erzielen durch A. Khan.

Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause ein Start nach Maß für die SG Harste/Lenglern. Nach erneuter Ecke von R. Semenic konnte P. Ratsch unbedrängt zum 3:1 einköpfen. 7 Min. später wurde eine schöne Kombination über die linke Seite von A. Hoffmann mit dem 4:1 abgeschlossen.

Auch jetzt steckte Friedland nie auf und versuchte immer wieder sich vor das Tor der Heimmannschaft zu kombinieren. Nur heute stand die Defensive stabiler und ließ kaum Chancen des Gegners zu.

In der 75. Min. bekam der BW Friedland mehrere Ecken hintereinander, die aber von der Heimelf mit Glück und Geschick verteidigt wurden. In der 78. Min. zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von R. Semenic im Strafraum auf den Punkt. M. Knaust verwandelte sicher unten links zum 4:2.

Friedland versuchte nun noch mal Alles. In der 88. Min. wurde dann der Sack zu gemacht. Nach Pass von A. Albrecht in die Spitze ließ N. Cyrenius dem Keeper keine Chance und erzielte den 5:2 Endstand.

Die SG Harste/Lenglern zeigte heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder kämpfte für Jeden und so konnte ein ungefährdeter Heimsieg eingefahren werden.