Die beiden B-Jugend-Bezirksligisten 1. SC Göttingen 05 U16 und JFV 37 Göttingen U16 trafen sich am Mittwoch-Abend auf dem Kunstrasenplatz der städtischen Sportanlage Maschpark im Bezirkspokal. In der Liga hatte der Gast Anfang September im heimischen KRÜGERPARK am Sandweg noch mit 4:2 gewonnen. Diesmal drehte das schwarz-gelbe Team den Spieß um und siegte verdient mit 2:0 (1:0). Damit steht die U16 im Viertelfinale des Pokal-Wettbewerbs. Diese Runde ist aber noch nicht ausgelost oder veröffentlicht. Ebenfalls in der dieser Runde steht auch die U17 des JFV 37 Göttingen, die bereits am Dienstag beim TuSpo Petershütte mit 6:1 gewann.

Die Gastgeber waren hellwach und sehr bissig vor etwa 80 Zuschauern. Mehrfach rettete das Aluminium für den JFV –Torwart Achin Hasan oder die Stürmer der Hausherren schlossen zu überhastet ab. Längst fällig war das 1:0, das kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Hannes Howitt fiel (40.). Mit der hochverdienten, aber noch zu knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt blieb es bei der Kräfteverteilung. Doch aufgrund des knappen Vorsprungs war die Partie bis in die Schlussphase hinein spannend. Erst das 2:0 in der Schlussminute durch Jamiro Strotmann schaffte Klarheit, wer in die nächste Pokal-Runde einziehen wird. Der 1. SC Göttingen 05 siegte verdient und tanzt weiter auf zwei Hochzeiten.

Beste Spieler:

1. SC Göttingen 05 U16: Luis Tahiri  –  JFV 37 Göttingen U16: Teku Junior Fon

Gastronomie:

Bei diesem Spiel wurden weder Getränke noch Speisen verkauft. Note: 6

Ausblick:

Für den 1. SC Göttingen 05 U16 geht es am kommenden Samstag in der Bezirksliga weiter. Dann begrüßt das schwarz-gelbe Team an gleicher Stelle ab 14:15 Uhr den Spitzenreiter JSG Seesen.

Der JFV 37 Göttingen ist erst am 28. Oktober wieder im Einsatz. Dann reist die Mannschaft von Trainer Rayk Lebe zur JSG Aue/Leine/Harzhorn nach Sebexen.