1. Kreisklasse Nord: SC Eichsfeld - FC SeeBern 1:2

Sonntag – 13.10.2019. Der FC traf am heutigen Tag auf den Tabellenzweiten SC Eichsfeld. Der Gast musste auf die verletzten Rudolph und Kanngießer sowie den gesperrten M.Nuber verzichten.

Der FC erwischte den besseren Start. Nach Diagonalball von H.Ott erzielte D.Tauchmann seinen ersten Treffer am heutigen Tag. Tauchmann vernaschte nach toller Ballannahme zunächst seinen Gegenspieler und traf anschließend per Distanzschuss sehenswert in den rechten Giebel (11`).

Der Gastgeber spielte ebenfalls ansehnlichen Fußball und konnte ab der 35. Minute zwei Großchancen verbuchen, die der wieder einmal hervorragend agierende M.Richert vereiteln konnte. In der 48. Minute egalisierte der SC die zwischenzeitliche Führung. M.Bömeke vollendete einen sehenswerten Spielzug der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich (48`) – anschließend ging es für beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeitpause häuften sich gute Chancen auf beiden Seiten. M.Richert konnte sich erneut auszeichnen, der FC ging derweil fahrlässig mit seinen Chancen um.

In der 84. Minute war es dann wieder einmal Tauchmann, der den FC erlöste. Nach toller Kombination scheiterte der eingewechselte N.Müller noch am gegnerischen Torwart – Tauchmann stand goldrichtig und köpfte den Ball zum 1:2 Endstand ein. In den letzten sieben Minuten drängten die Gastgeber auf den erneuten Ausgleich – es sollten jedoch keine weiteren Tore mehr fallen.

#fcseebern #derbysieger