In der 2. Runde des Bezirkspokals musste die SVG am Tag der deutschen Einheit bei Eintracht Braunschweig antreten. In einem gutklassigen Spiel übernahm das Team vom Sandweg schon frühzeitig die Initiative und gewann am Ende verdient mit 4:2.

Julia Stahl und Thalia Jaschewski boten heute in der Zentrale ein starkes Spiel und durch ihr Kombinationsspiel ging die SVG in der 14. Minute dann auch mit 1:0 in Führung. Das gab der Mannschaft auf dem recht kurzen Kunstrasenplatz die nötige Sicherheit und so erhöhte die SVG fünf Minuten später durch eine feine Einzelleistung von Julia auf 2:0. Braunschweig hatte mit dem sehr variablen Spiel der SVG so seine Schwierigkeiten und Jule Friedrichs konnte – wiederum nach klugem Pass von Julia – das 3:0 erzielen. Kurz vor der Pause brachten sich die Gastgeber jedoch zurück ins Spiel, als die SVG kurzzeitig die Konzentration vermissen lies und den Braunschweigern zuviel Entfaltungsmöglichkeiten gestattete. In dieser Phase musste Vanessa Foerster im SVG-Tor dann ein paar mal ihre Klasse unter Beweis stellen.
Gleich nach dem Halbzeit begann die SVG wieder sehr zielstrebig und diesmal legte Julia Katarina Kunze den Ball mustergültig in den Lauf, die sich diese Chance dann auch nicht entgehen lies und zum 4:1 traf. Braunschweig blieb trotzdem immer gefährlich und kam zehn Minuten vor dem Ende noch zum 2:4. Insgesamt ein gutes Spiel, das die SVG aufgrund ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit verdient gewann.

Für die SVG spielten: Vanessa Foerster – Laura Repczuk, Clara Suchenwirth, Lara Meyer – Janina Hepold, Thalia Jaschewski, Julia Stahl, Katarina Kunze – Mira Hippe – Lena Bahn, Leonie Bokelmann, Jule Friedrichs

Tore:
0:1 Julia Stahl (14. Min.)
0:2 Julia Stahl (21. Min.)
0:3 Jule Friedrichs (35. Min.)
1:3 Luisa Cordes (37. Min.)
1:4 Katarina Kunze (42. Min.)
2:4 Fenja Fehrer (70. Min.)