Pressemitteilung der SVG Göttingen:

Frederik Goddon ist der erste Neuzugang für die Landesliga-Mannschaft der SVG für die Saison 2024/25.

Der 26-jährige Linksverteidiger wechselt vom Bovender SV an den Sandweg und folgt somit seinem ehemaligen Trainer Nils Reutter, der bekanntlich ab Sommer die SVG coachen wird.

Ausgebildet wurde „Freddy“ beim VfL Oldenburg, ehe es ihn studienbedingt nach Göttingen zog, wo er in der Oberliga für die Northeimer Eintracht und in der Landesliga für den SC Hainberg aktiv war.

„Freddy hat auf seiner Position in den letzten Jahren eine enorme starke Performance abgeliefert. Gerade auf den Außenpositionen in der Abwehr haben wir in den letzten Jahren immer mal wieder improvisieren müssen, von daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Freddy diese Position perfekt besetzen können.“, so der sportliche Leiter der SVG, Thorsten Tunkel.

Neben dem Neuzugang Frederik Goddon, können wir mitteilen, dass folgende Spieler ihre Zusage für eine weitere Saison am Sandweg gegeben haben:

Jannis Hungerland, Steffen Doll, Mohammed N´Kony Tabourè und Lino Häger.

Somit haben bereits 12 Spieler Verträge für die neue Saison. In den nächsten Tagen werden wir weitere Personalien bekannt geben können.

Alles zur Landesliga