Die Reserve-Mannschaft der SVG Göttingen hat am Freitag-Abend einen ersten Test auf dem eigenen Kunstrasenplatz gewonnen. Gegen die SG Landwehrhagen/Benterode siegte das Team von Trainer Karim Abdoulaye mit 6:2 (1:1). Der Gast, der räumlich zu  Niedersachsen gehört, spielt aufgrund seiner Nähe  zur hessischen Grenze schon seit Jahren im Spielbetrieb des Hessischen Fußballverbandes. 

Der Gast ging bereits nach drei Minuten durch Oliver Arand in Führung. Doch nur fünf Minuten später glich Yorick-Alexander Fenner zum 1:1 aus. Weitere Treffer sollten in Halbzeit eins nicht mehr fallen.

Kurz nach Wiederanpfiff durch den erneut fehlerfreien Schiedsrichter Karl-Heinz Kurmes brachte Jonas Grüneklee die Hausherren nach einem lockeren Solo-Lauf mit 2:1 in Führung (49.). Die nächsten beiden Treffer waren Lars Spickhoff vorbehalten: In der 57. Minute erhöhte er per Elfmeter auf 3:1 und in der 63. Minute traf er zum 4:1. Per Doppelpack schrieb sich später Moritz Schulz (65. und 66.) in die Torschützenliste ein. Den abschließenden Treffer dieser Partie erzielte jedoch der Gast. Mike Woltert traf in der 81. Spielminute zum 6:2-Endstand.
Alles zur SVG Göttingen II

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!