Einst verhalf er mit starken Leistungen seiner SVG Göttingen zu Erfolgen in der Oberliga, später trainierte er die Reserve des Sandwegs-Vereins. Nun kehrte Jan Hoffmann als Trainer seines neuen Vereins, SV Eintracht Hahle, zurück zur SVG. In einem Test standen sich sein altes und sein neues Team am Sonntag-Nachmittag gegenüber. Leider leidet der Gast aktuell an großen Personalproblemen, so dass das Spiel nur deshalb zu Stande kam, weil der Gastgeber vier seiner Aktiven in des Gegners Team spielen ließ, weil dieser nicht über die nötige Anzahl an Spielern verfügte. Dennoch siegte die SVG-Reserve am Ende klar und deutlich 6:0 (1:0).

Dem SV Eintracht Hahle geht es offensichtlich nicht gut. Noch vor zwei Jahren unter dem alten Trainer Daniele Reisinger (jetzt FC Gleichen) klopfte der Fusionsverein aus Gieboldehausen, Obernfeld und Rollshausen an die Tür zur Bezirksliga an. Nach dem freiwilligen Rückzug in die 1. Kreisklasse im Sommer, belegt das Hoffmann-Team aktuell den letzten Platz in der 1. Kreisklasse Nord, droht in die 2. Kreisklasse abzusteigen – auch wenn der Rückstand zum rettenden Ufer nur drei Punkte beträgt.

Die neun Spieler, die nach Göttingen gereist waren, wehrten sich gemeinsam mit den Gastspielern – zumindest in der ersten Halbzeit – tapfer. Lediglich das 1:0 durch Lars Spickhoff ließen sie zu. In der zweiten Halbzeit musste der zusammengewürfelte Haufen noch fünfmal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Lars Spickhoff per Doppelpack in den Minuten 59 und 68. (Elfmeter) erhöhte auf 3:0 und durfte sich als dreifacher Torschütze feiern lassen. Modimahi Barry sorgte nach 71 Minuten für das 4:0. Kabir Diaby gelang in der 81. Minute das 5:0. Den Schlusspunkt hinter die im zweiten Abschnitt einseitige Partie setzte Vincent Quintscher mit dem 6:0-Endstand.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen II testet am kommenden Sonntag, den 12. Februar, erneut. Ab  16:30 Uhr begrüßt Trainer Karim Abdoulaye den FC Weser, wenn dieser diesmal antreten wird. Zweimal schon fielen dessen Testspiele bisher aus.
Auch der FC Eintracht Hahle testet am kommenden Sonntag. Ab 18:00 Uhr trifft das Hoffmann-Team auf dem Kunstrasenplatz in Northeim auf den Nachbarn und Kreisligisten SV BW Bilshausen.