Die zweite Mannschaft der SVG Göttingen absolvierte am vergangenen Sonntag-Nachmittag einen weiteren Test in Vorbereitung auf die Rückrunde der 1. Kreisklasse Süd. Zu Gast war der ambitionierte Tabellen-Dritte der 1. Kreisklasse Nord, der VfL Olympia Duderstadt. Am Ende des freundschaftlichen Vergleichs siegte der Gastgeber von Trainer Karim Abdoulaye mit 4:2 (2:0).

Spielbericht des VfL Olympia Duderstadt

Am gestrigen Sonntag gastierte unsere ERSTE in Göttingen auf dem Kunstrasen des Krüger Parks. Gegner dort war die in der Parallelstaffel der 1. Kreisklasse beheimatete Zweitvertretung der SVG Göttingen.

Das Spiel wurde von beiden Teams über 90 Minuten intensiv und sehr offen geführt.

In den Anfangsminuten dominierte unser VfL weitestgehend das Spielgeschehen und besonders das Zentrum.

Nach Balleroberungen entfachten die Hausherren aber eine enorme Gefährlichkeit durch ihre sehr schnellen Spieler. Wo andere Teams in der Kreisklasse 1-2 schnelle Spieler in ihren Reihen aufweisen, war bei der SVG gefühlt einer schneller als der andere.

In der 13. und 17. Minute führten diese schnellen Vorstöße der Gastgeber zu zählbaren, wodurch unser VfL zunächst mit 2:0 in Rückstand geriet.

Im zweiten Durchgang erhöhte die SVG II bereits nach zwei Minuten vom Punkt auf 3:0.

Auch wenn bei unserer ERSTEN in diesem Spiel einiges nicht besonders gut lief, muss lobend erwähnt werden, dass sich das Team zu keinem Zeitpunkt aufgab.

Diese Moral wurde in der 61. Minute durch den Anschlusstreffer von Niklas Müller nach Vorarbeit von Tobias Gabel belohnt.

In der 75. Minute waren die Hausherren aber wieder am Zug und erhöhten auf 4:1.

Den letzten Treffer des Tages erzielte letztlich Gianni Klinge in der 81. Minute durch einen direkten Freistoß aus ca. 25 Meter.

Am Ende sahen die Zuschauer ein von beiden Mannschaften offen geführtes Fußballspiel, bei dem die Hausherren durch ihren enormen Speed und zielstrebigen Angriffen verdient als Gewinner vom Platz gehen. Dennoch war unser VfL in diesem Spiel keineswegs chancenlos, sondern bewegte sich auf Augenhöhe. Man ließ letztlich nur die nötige Konsequenz in den entscheidenden Situation offensiv wie defensiv vermissen.

Wir wünschen der Zweitvertetung der SVG Göttingen für die kommende Rückrunde viel Erfolg.

Bereits am kommenden Wochenende ist unsere ERSTE mit zwei Testspielen im Einsatz. Am Freitag, um 19:00 Uhr, steht das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Nesselröden an und am Samstag, um 16:00 Uhr, das Spiel gegen die SG Herberhausen/Rorringen. Beide Spiele werden auf unserem Kunstrasenplatz in Duderstadt ausgetragen.

Aufstellung: Burchard – Eckermann (60. Sommerfeld), Grobecker, Berling, Kleemann – Sylejamanj (60. Albertsmeyer) , Morina (60. Gatzemeier), Klinge – Ayoub (45. Wahmke), Gabel, Höltgen (45. Müller)

Die Foto-Galerie des Gökicks zur Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Dei zweite Mannschaft der SVG Göttingen empfängt am kommenden Samstag ab 15:00 Uhr den VfB Uslar aus der 2. Kreisklasse Northeim-Einbeck. Eine Woche später reist die Reserve des Sandweg-Klubs zum Spitzenspiel zum Tabellenführer SG Niedernjesa. Mit einem Sieg könnte die SVG selbst den Spitzenreiter überholen.