Gast aus der Bergstadt entscheidet Test in der Schlussphase für sich.

Nach drei Monaten Winterpause entwickelte sich auf dem gut zu bespielenden Kunstrasenplatz in Duderstadt ein ausgeglichenes und faires Freundschaftsspiel. Beide Mannschaften mussten sich nach der langen Pause und den ersten absolvierten Trainingseinheiten nach dem Winter jedoch erst einmal wieder zurechtfinden.

Torchancen ergaben sich hüben wie drüben und wurden zunächst aus teilweise aussichtsreicher Position vergeben. In der 26. Spielminute gelang Gereon Preuss dann das 1-0 für den SV Förste. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Bereits in der 32. Spielminute gelang Jonas Baumgarten das 1-1 zum gleichzeitigen Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause wechselten beide Trainer fleißig durch und Tore fielen im zweiten Spielabschnitt erstmal nicht mehr. Erst in der Schlussphase nahmen beide Teams noch einmal Fahrt auf. In der 71. Spielminute gelang Jonas Baumgarten der zweite Treffer und die Führung für den TuS Clausthal-Zellerfeld. Vier Minuten später unterlief Förste bei einem Klärungsversuch nach langem Einwurf ein Eigentor, 1-3. Drei Minuten später verkürzte Jan Hennecke auf 2-3 (78.), bevor Baumgarten mit seinem dritten Treffer per Strafstoß den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen konnte, 2-4 (80.). Der SVF bemühte sich noch einmal und Chrstian Ehrhardt gelang in der 82. Spielminute schließlich noch das 3-4. Dabei blieb es.

Fazit: Eine gute Trainingseinheit für beide Mannschaften, die Förste beim genauen Blick auf die Entstehung der Tore eigentlich gewonnen hat. Schließlich wurde ein Treffer mehr erzielt als der Gegner 😉