Nach der überraschend deutlichen 0:3-Niederlage bei der RSV-Reserve in Geismar vor einer Woche, hat sich Sparta Göttingen II am  vergangenen Sonntag mit einem deutlichen 5:0 (3:0)-Sieg über die SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II zurück in die Erfolgsspur geschossen. Mit dem Sieg klettert Sparta II auf Platz sieben der 2. Kreisklasse Süd. Der Gast hingegen bleibt mit 19 Punkten aus 14 Spielen Neunter des Klassements der Liga.

Der Gastgeber brauchte in Halbzeit eins nur fünf Minuten, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Zuerst traf Lasse Schmidt nach 34 Minuten in das Gehäuse der Gäste. Dann trafen die Gäste per Doppelpack – allerdings zweimal in die eigenen Maschen. Zuerst erzielte Niklas Jäger ein Eigentor, nur drei Minuten später unterlief Marius Brückner das gleiche Missgeschick. Beim Stande von 3:0 bat der gewohnt fehlerfreie Schiedsrichter Dieter Fink zum Pausentee.

Im zweiten Spielabschnitt traf dann Marten Hogelücht vom Elfmeterpunkt zum 4:0. Er hätte seinen Torschnitt noch erhöhen können, vergab aber einen weiteren Strafstoß. In der Nachspielzeit der überraschend eindeutigen Partie sorgte Leon Pastler für den 5:0-Endstand.
Die Foto-Galerie  der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta II reist am 16. April zum abstiegsbedrohten SV Sieboldshausen. Die Gäste aus Settbach empfangen am Ostermontag die SG Jühnde/Scheden/Bühren zum Derby.