Bis zur 71. Spielminute sah der Bezirksligist Sparta Göttingen im Testspiel gegen den Spitzenreiter der Bezirksliga Hannover, SV Alfeld, mit einer 4:0-Führung wie der sichere Sieger aus. Doch dann schluckte das Team von Trainer Enrico Weiss noch drei Tore und konnte am Ende glücklich sein, den Sieg bis zum Schlusspfiff verteidigen zu können. Mit 4:3 (2:0) besiegt Sparta auf dem eigenen Kunstrasenplatz den Gast vom SV Alfeld.

Mit dem Selbstbewusstsein von zwei Siegen aus zwei Spielen in der Meisterrunde der Bezirksliga startete Sparta in die Partie gegen Alfeld. Nach 28 Minuten traf Laurens Kreißig zum 1:0 für den Gastgeber. Das 2:0 war Abdelhafiz Dalil vorbehalten. Mit der verdienten Führung für Sparta ging es in die Halbzeipause.

Nach dem Wechsel lief es weiter gut für das Weiss-Team. Ibrahim-Alperen Karaca erzielte in der 49. Minute das 3:0 und nur sieben Minuten später erhöhte Maksut Avdulahi auf 4:0. Dann brach die Zeit der Gäste an. Sollte das Gegentor von Lukas Petrasch in der 71. Minute ein bloßer Schönheitsfehler in der guten Leistung von Sparta sein? Nur drei Minuten später sorgte Fabian Carduck mit dem 2:4 für Nachdenken bei den Sparta-Spielern. Als der gleiche Spieler in der 88. Spielminute gar das 3:4 aus Sicht der Alfelder erzielte, wankte Sparta, doch es fiel nicht. Schiedsrichter Lennart Schmidt-Schweda beendete die spektakulären 90 Minuten beim Spielstand von 4:3 für Sparta Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta ist am kommenden Wochenende in der Bezirksliga spielfrei. Das nutzt Trainer Enrico Weiss, um noch einmal zu testen. Ab 14:30 Uhr ist der Kreisligist TSV Nesselröden am Greitweg zu Gast.