Die SG Heisebeck/Offensen hat sich zum dritten Mal in Folge den Siegerpokal des traditionellen Volksbank Adelebsen Turnier gesichert.

Bericht vom Veranstalter

Die SG Heisebeck/Offensen traf in einem spannenden und gutklassigen Finale auf den FC Niemetal, ging nach einer ausgeglichenen Anfangsphase dann in der 30. Spielminute durch ein Traumtor von Melvin Ilse mit 1:0 in Führung. Nachdem Seitenwechsel war es erneut Ilse, der zum 2:0 per Freistoß traf. Aber nur fünf Minuten später kam nach dem Anschlusstreffer von Dennis Quentin noch einmal Spannung auf. Der SGer Linus Zackenfels, wiederum nur wenige Minuten später, stelle den alten Abstand von zwei Toren auf 3:1 wieder her.

„Heisebeck/Offensen ist der verdiente Sieger des Volksbank-Turniers 2023!“

Turniersprecher Philipp Kokars am Rande der Siegerehrung am Sonntagabend

Der TSV Adelebsen als Ausrichter der 42. Auflage des Turniers durfte mehr als 1000 Zuschauer im Laufe der Woche begrüßen.

Den dritten Platz sicherte sich der FC Hettensen/Ellierode durch einen 2:0-Sieg über den heimischen FC Lindenberg Adelebsen 01. Ben-Luca Reimer brachte die Hettenser früh mit 1:0 in Führung. In der 71.Spielminute war es dann Maurice Bugiel, der für die Vorentscheidung zum 2:0 sorgte. Roland Kues gelang in der 87. Spielminute zwar noch der Anschlusstreffer für den FCLA, zu mehr reichte es dann nach einem interessanten Spiel nicht mehr.

Das nächste Volksbank Adelebsen Turnier findet 2024 dann in Lödingsen statt.