DSC Damen - Sparta/Puma 2:1 (1:1)

Gegen die kampfstarken und giftigen Gegnerin war es von der ersten bis zur letzten Minute ein intensives Spiel für die DSC Mädels. Nachdem unsere Abwehrchefin Carolin Kleinhans nach kurzer Zeit verletzt ausgewechselt wurde, musste das Trainerteam um Schwer/Lux/Hornkohl kurzfristig umstellen.Danach war das Spiel leider zerfahren von Fehlpässen.

Nach einem direkt verwandelten Freistoß von der linken Seite kam Puma/Sparta zur 1:0 Führung.

Doch die DSC Mädels ließen sich davon nicht beeindrucken. Nach einer guten Ecke von Tamina Meier, kam Jolene Maschke als erste an den Ball. Danach reagierte Emma Hübner am schnellsten und traf zum 1:1 Ausgleich. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war das Spiel weiter kampfbetont. Trotzdem gelang es Tamina Meier sich entscheidend durchzusetzen.

Nach Doppelpass mit Nini Witzke spielte Tamina den Ball sehr gut in die Mitte.Emma Hübner konnte so freistehenden ihr zweites Tor des Tages erzielen.

Nach diversen Kontern lag das 3:1 oft in der Luft.

Da der Gegner sich aber nie aufgab und auch kämpferisch auf Augenhöhe war, war es am Ende ein 2:1-Arbeitssieg.

Für den den DSC spielten:

Dorotea Diel, Sophia Rösing, Carolin Kleinhans, Luisa Witzke, Miriam Mund, Hanna Matusche, C?drine Witzke, Jasmin Wittling, Franziska Muhs, Emma Hübner, Tamina Meier.

Einw.: Jolene Maschke, Maike Brettschneider

Am 24.10 geht es Zuhause weiter gegen Tabellenschlusslicht Gladebeck II. Hier muss es eine deutliche spielerische Steigerung geben.

Dennoch freuen wir uns über 3 Punkte und Platz 2 in der Liga! Ungeschlagen.