Zu einem weiteren Testspiel empfing am vergangenen Sonntag der Kreisligist RSV Göttingen 05 auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar den Bezirksligisten SV Bilshausen. Am Ende der Partie siegte der Gastgeber von Trainer Stefan Meyer überraschend deutlich mit 6:2 (2:1).

Der RSV Göttingen 05 ging nach 14 Minuten durch Patrick Jühne in Führung. Der Gast konnte nach 20 Minuten durch Bastian Rohland ausgleichen. Doch nur zwei Minuten später die erneute Führung für das Team aus Geismar – Felix Wolf war erfolgreich. Bis zum Pausenpfiff durch Schiedsrichterin Julia Schricke fiel kein weiterer Treffer. 

Nach Wiederanpfiff brannte der Gastgeber ein wahres Feuerwerk ab. Lasse Ahl vollendete in der 57. Spielminute eine Hereingabe mit seinem schwachen rechten Fuß zum 3:1 und ließ sich zurecht feiern. Maximilian Schilling ließ nur eine Minute später das 4:1 folgen. Mit einem Traumtor aus 20 Metern reihte sich Daniel Jühne in die Torstatistik seines Teams ein (70.). Der eingewechselte Colin Onwusonye bedankte sich bei seinem Trainer mit dem 6:1 für die Einsatzzeit. Der im zweiten Abschnitt nahezu chancenlose Gast konnte durch Sven Riechel mit dem zweiten Treffer noch Ergebnis-Korrektur leisten. Am Ende der Partie siegte der Kreisligist mit 6:2 und schraubte die Erwartungen seiner Fans für die Rückrunde durch seine Leistung sehr hoch. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der RSV Göttingen 05 reist am kommenden Sonntag nach Seeburg, um im Krombacher Kreispokal beim FC SeeBern zu bestehen. eine Woche später kommt der Tabellenführer der Kreisliga A nach Geismar zum Spitzenspiel.
Der SV Bilshausen reist am Sonntag zum Rückrunden-Auftakt der Bezirksliga zur SG Rehbachtal.