Die neue dritte Mannschaft des SC Rosdorf - die ehemalige zweite Mannschaft mit Trainer Steffen Grobe - hat einen ersten Test auf die neue Spielzeit verloren. Auf eigenem Platz unterlag das blau-gelbe Team dem Hessischen Gast von der SG Landwehrhagen/Benterode II mit 1:4 (1:1). 

Dabei sah es zu Beginn der Partie noch nach einem Erfolg für die Gastgeber aus. Obwohl ersatzgeschwächt angetreten – Trainer Steffen Grobe musste erneut das Tor seines Teams hüten – ging der SC Rosdorf III nach 17 Minuten in Führung. Torschütze war Routinier Andreas Broscheit. Doch die Freude bei den Rosdorfern währte nur kurz. Arman Sowreini Amoyan konnte nach 21 Minuten ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel passierte eine halbe Stunde lang nichts Zählbares. Doch dann brachte Max Zuschlag die Gäste nach 75 Minuten erstmals in Führung. Ein Doppelpack von Julian Vollmer in den Minuten 83 und 87 sorgte dafür, dass der Gast aus dem Nachbarland den Platz in Rosdorf als Sieger verließ. Am Ende war das 1:4 etwas zu deutlich für die gezeigten Leistungen beider Teams an diesem Sonntag-Vormittag.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die dritte Mannschaft des SC Rosdorf testet am kommenden Sonntag erneut. Diesmal läuft die Grobe-Elf auswärts auf – ab 15:00 Uhr ist sie bei der SG Ballenhausen/Groß Schneen II in Ballenhausen zu Gast.