Mit Abschluss der Wechselperiode am 31. Januar ist Oberligist SVG Göttingen nochmal auf dem Spielermarkt tätig gewesen und hat Ricardo Moreno-Morales verpflichtet. Ricardo hat vor seinem Studium in Leipzig in der damaligen U19 des 1. SC Göttingen 05 gespielt. Zuvor war er beim JFV Göttingen ausgebildet worden. „Ricardo war bereits während seines Studiums in Leipzig zeitweise unser Trainingsgast, wenn er in der Heimat zu Besuch war. Nachdem er nun sein Studium abgeschlossen hat, hat er mich kontaktiert und wollte sich uns anschließen. Da er sowohl menschlich als auch sportlich super bei uns reinpasst, haben wir nicht gezögert. Mit 27 Jahren ist er im besten Fußballalter und kann auf allen Außenpositionen und im defensiven Mittelfeld auflaufen. Wir dürfen uns auf einen sehr dynamischen und physisch starken Fußballer freuen.“, so SVG-Cheftrainer Dennis Erkner über seinen letzten Neuzugang.

Ricardo hat während seines Studiums in Sachsen bei den Kickers aus Markkleeberg in der Sachsenliga (Landesliga) gespielt. „Die Wechselgespräche mit dem Kollegen aus Markkleeberg waren wirklich sehr angenehm und fair. Wir freuen uns, dass wir sie zu einem sportlichen Vergleich im Sommer besuchen dürfen. Mit Ricardo und Anton Böke haben wir den Kader im Rahmen unserer Möglichkeiten verstärkt. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die wichtigsten 10 Spiele der Saison.“, so SVG-Vorstand Thorsten Tunkel.

Die Oberliga-Elf trifft am kommenden Sonntag, den 6. Februar, im Rahmen der Vorbereitung um 12 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg auf den FC Sülbeck-Immensen.

Alles zur SVG Göttingen