Am Dienstag standen sich auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage (BSA) in Weende die Bezirksliga-Konkurrenten SCW Göttingen und Sparta Göttingen in einem freundschaftlichen Vergleich gegenüber. Am Ende trennten sich die Teams mit 3:3 unentschieden. Auf beiden Seiten kamen neue Spieler zum Einsatz.

Der Gast vom Greitweg ging durch seinen Stoßstürmer Grzegorz Podolczak in Führung (6.). Praktisch im Gegenzug konnte Routinier Maikel König per Elfmeter ausgleichen (8.). Dem ehemaligen Oldenburger Paul Grothoff gelang in der 33. Spielminute die erstmalige Führung für die Hausherren. Mit der knappen 2:1-Führung für den SCW ging es in die Halbzeitpause. Die etwa 40 Zuschauer, die die Partie besuchten, sahen eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe. Den beiden Teams war die lange Zwangspause deutlich anzumerken.
Nach dem Wiederanpfiff liefen beide Mannschaften mit viel neuem Personal auf. Sparta-Verteidiger Hendrik Füllgrabe musste später verletzt ausscheiden. Gute Besserung! Dann kam die Zeit des Sparta-Stürmers Romano Weiß. Per Doppelpack schoss er erst den Ausgleich (72.) und brachte seine Farben wieder in Front (82.). Doch die Hausherren schlugen zurück. Der Weender Neuzugang David Owusu – er kam von der U19 des 1. SC Göttingen 05 – traf in der 83. Minute zum Ausgleich. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Liga-Konkurrenten leistungsgerecht 3:3-unentschieden. 

In der Bezirksliga werden sich die beiden Mannschaften wiedersehen, denn sie starten gemeinsam in der Staffel 3 der Spielklasse.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region