Insgesamt chancenlos blieb die B-Jugend (U19) des 1. SC Göttingen 05 in der Regionalliga. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz gab es gegen den Tabellen-Dritten, die zweite Mannschaft (U16) von Hannover 06, beim 0:5 (0:5) die neunte Saison-Niederlage im zwölften Punktspiel. Damit hält das Team von Cheftrainer Hans-Jörg Ehrlich mit seinen Assistenten Armin Dreyer, Kevin Kahl und Timo Ziegler die Rote Laterne der Regionalliga Nord. Da das Rettende Ufer immer noch nur vier Punkte entfernt ist, bleibt die Hoffnung die Antriebsfeder für die Trainingsarbeit der Mannschaft.

Bereits nach 38 Minuten war die Partie entschieden. Durch Tore von zweimal Len Schütt (4. und 33.), zweimal Taycan Kurt (10. und 23.) sowie Denis-Ioan Miu stand es da bereits 5:0. In der zweiten Halbzeit gelang es den Gastgebern, die Tormaschine der Gäste zu stoppen, um so ein Debakel zu verhindern. Am Ende unterlag 05 dennoch standesgemäß und muss hoffen, im abschließenden Spiel in Eimsbüttel am kommenden Sonntag die Rote Laterne vor der Winterpause noch zu verlieren.

Beste Spieler:

1. SC Göttingen 05: Juha Müller  –  Hannover 96 II: Taycan Kurt

Gastronomie:

In der Grillhütte im Maschpark gab es warme und gekühlte Getränke inklusive Glühwein. Außerdem gab es Leckereien vom Grill und der Fritteuse. Gelegentlich war die Wartezeit etwas zu lang. Note: 1-

Ausblick:

Wie bereits erwähnt reist die U17 am kommenden Sonntag zum Eimsbütteler TV nach Hamburg. Der Gastgeber rangiert aktuell auf Platz acht und blieb zuletzt dreimal sieglos. Anschließend bricht für das Team die Winterpause an. Die Rückrunde startet bereits am 24. Februar mit dem Heimspiel gegen den SV Meppen.