Die Nachwuchsmannschaften des 1. SC Göttingen 05 e. V. wussten als Vertreter des NFV-Kreises Göttingen-Osterode bei den Futsal-Bezirksmeisterschaften vollends zu überzeugen und vertraten unsere Region hierbei sehr gut. Am Ende betrug die exzellente Ausbeute zwei Bezirksmeisterschaften und ein guter dritter Rang!

Bericht vom 1. SC Göttingen 05

Am vergangenen Sonnabend trat die von Timo Diederich trainierte U15 an und konnte mit der maximalen Punktausbeute bei einem Torverhältnis von 11:1 die Vorrundengruppe souverän gewinnen. Im Halbfinale gab es leider eine knappe Niederlage gegen JSG SC U SalzGitter nach Sechsmeterschießen. Im anschließenden Sechsmeterschießen um Rang drei behielten die Schwarz-Gelben gegen SV Brackstedt Futsal die Oberhand und sicherten sich somit den Bronzerang.

Die U17-Junioren des 1. SC 05, interimsweise gecoacht von Dr. Holger Claas, konnten ebenfalls als Gruppensieger mit sieben von neun möglichen Punkten und einer Torfifferenz von 10:1 als Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Hier wurde durch ein 3:2-Erfolg gegen JSG Königslutter das Finalticket gelöst. In diesem wurde souverän mit 3:0 gegen den MTV Wolfenbüttel gewonnen. Folglich ist die U17 der Unistädter Bezirksmeister und hat sich für die Endrunde der Niedersachsenmeisterschaft am 4.2.2024 in Rehden qualifiziert.

Die U19-Junioren der Göttinger, trainiert von Jan Steiger, konnten den zweiten Titel für den 1. SC Göttingen 05 erringen und die Vitrine im Maschpark füllen. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit maximaler Punktausbeute und 9:1 Toren wartete im Semifinale die JSG Helmstedt, welche mit 2:0 besiegt werden konnte. Im Finale trafen die Göttinger auf den SV Arminia Vechelde, welcher mit 2:1 in einem hochklassigen Spiel geschlagen wurde. Für die A-Junioren geht es am 3.2. mit der Niedersachsenmeisterschaft in Rehden gegen starke Konkurrenz weiter.

Die ersten beiden Teams qualifizieren sich – sowohl bei den A-, als auch bei den B-Junioren – für die Norddeutschen Meisterschaften am 10./11. Februar in Hamburg. Die Norddeutsche Meisterschaft ist gleichzeitig die Qualifikationsrunde für die Deutschen Meisterschaften in Duisburg.