Einen Achtungserfolg errangen die B-Jugend-Fußballer der U17 des 1. SC Göttingen 05 am vergangenen Samstag im Göttinger Maschpark in der Regionalliga gegen die U16 des VfL Wolfsburg. Der Vorletzte der Spielklasse holte in dieser Partie beim 2:2 (1:2) gegen die Bundesliga-Reserve seinen achten Saisonpunkt. Zwar ist der Klassenerhalt bei zehn Punkten Rückstand noch in weiter Ferne, die Partie sollte aber Selbstvertrauen schaffen, schließlich gelang es dem Team, die Partie nach einem 0:2-Rückstand noch zu drehen.

Mit einem Doppelpack durch Finn-Marco Lux ging der Gast aus der VW-Stadt in den Minuten 11 und 23 mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang Yvo Holl der Anschlusstreffer für das schwarz-gelbe Team (31.). Beim Spielstand von 1:2 wurden die Seiten auf dem Kunstrasenplatz gewechselt.

Im zweiten Abschnitt ließen die Göttinger Jungs nicht locker. Groß war der Jubel in der 80. Spielminute, als Lasse Schäfer der Ausgleich zum 2:2 gelang. Die Partie war gedreht, der Punktgewinn mehr als verdient.

Ausblick:

Am kommenden Sonntag tritt das Göttinger Team beim Tabellenvierten, SC Borgfeld, in Bremen an.

Die Foto-Galerie von Sportfotograf Bryan Wolter: