Testspiel-Bericht

Niemetal siegt im Test beim SC Rosdorf

18. Juli 2022, 16:26 Uhr

Kreisligist SC Rosdorf hat in einem Testspiel am vergangenen Samstag auf dem eigenen Sportplatz überraschend deutlich gegen den FC Niemetal aus der 1. Kreisklasse Süd verloren. Der Kreispokal-Sieger von Trainer Esmir Muratovic unterlag dem Gast aus dem Südwesten der Region mit 1:4 (0:1). 

Der Gast von Trainer Sebastian Gundelach ging nach 21 Minuten durch Patrick Horn in Führung. Die Heimelf, deren Trainer wegen seines Urlaubs von Marjan Petkovic an der Seitenlinie vertreten wurde, besaß durchaus auch eigene Chancen, selbst einen Treffer zu erzielen, doch verhinderte dies Manuel Gerelt im Kasten des FCN. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt.


Nach dem Wiederanpfiff erhöhte Finn Mika Ahlborn nach 57 Minute auf 2:0. Nils Quentin gelang nur zwei Minuten später gar das 3:0 für den klassentieferen Gast. Als Janis Riemenschneider nach 65 Minuten das 4:0 für den FC Niemetal schoss, war die Partie entschieden. Der Gastgeber konnte nach 78 Minuten noch den Ehrentreffer zum 1:4-Endstand durch Timo Scharf erzielen.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der SC Rosdorf testet am kommenden Sonntag (15:00 Uhr) beim Kreismeister und Neu-Bezirksligisten RSV Göttingen 05. 
Der FC Niemetal ist das nächste Mal beim Volksbankturnier Adelebsen am Montag, den 25. Juli, auf dem Sportplatz in Erbsen im Einsatz. Dann geht es ab 19:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft des FC Lindenberg Adelebsen.

Kommentieren