Der Tabellenzweite der 2. Kreisklasse Nord, die zweite Mannschaft des SCW Göttingen, trat am vergangenen Sonntag zu einem letzten Test vor dem Start der Rückrunde daheim im Derby gegen die SG Herberhausen/Roringen an. Gegner des Teams von Trainer Dehran Dilaj war der Tabellenführer der 1. Kreisklasse Northeim-Einbeck, die SG Heisebeck/Fürstenhagen. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams leistungsgerecht 2:2 (0:1)-unentschieden. 

Melvin Ilse brachte die Gäste von Trainer Ali Slim kurz vor  dem Pausenpfiff mit 1:0 in Führung. Mit der knappen Führung für die Spielgemeinschaft wurden die Seiten gewechselt. 

Nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Markus Meyer erhöhte Linus  Zackenfels auf 2:0 für die Gäste aus der nördlichen Nachbarschaft. Doch die Hausherren hatten noch Mladen Correia, früher Puma Göttingen am Ball. Er sorgte mit einem Doppelpack in den Minuten 78 und 89 noch für das Unentschieden und damit für einen versönlichen Ausgang dieses Testspiels. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Am kommenden Sonntag steigt der SCW Göttingen II mit dem Derby gegen die SG Herberhausen/Roringen von Trainer Ercan Beyazit in die Rückrunde der Liga ein. Anstoß der Partie unter Leitung von Schiedsrichter Torsten Baehnisch auf dem Kunstrasenplatz in Weende ist 11:00 Uhr.