Die dritte Mannschaft des SC Hainberg ist mit einem klaren und verdienten Sieg beim FC Lindenberg Adelebsen II in die Testspielphase gestartet. Das Team von den Zietenterrassen siegte auf der schönen Sportanlage in Lödingsen vor etwa 40 Zuschauern, die sich nicht von den unsommerlichen Temperaturen abhalten ließen, mit 4:1 (2:0). Mann des Tages war der Hainberger Kapitän Marten Wendt, der dreimal in das Lindenberger Tor traf.

In der 19. Spielminute eröffnete Sujo-Julian Schmall mit einem direkt verwandelten Freistoß den Torreigen (Video). Die Gäste von den Zietenterrassen waren überlegen, die Hausherren wehrten sich tapfer. Besonders Torwart Timo Henne, der beim ersten Gegentor unglücklich aussah, entschärfte viele Chancen der Hainberger. Kurz vor der Pause war er jedoch machtlos, als Marten Wendt das 2:0 (40.) erzielte. 

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Hainberg war fußballerisch überlegen, die Lindenberger hielten mit großem Kampf dagegen. Erneut Marten Wendt besorgte in der 55. Minute das vorentscheidende 3:0. Nach 62 Minuten gelang dem Hainberger Kapitän sogar sein dritter Treffer zum 4:0 für die dritte Hainberger Mannschaft. Doch die wackeren Hausherren belohnten sich für ihren Kampfgeist. Christian König konnte mit einem schönen Flachschuss in der 70. Spielminute den Ehrentreffer für den FC Lindenberg Adelebsen II erzielten. 
Für beide Teams war es das erste Spiel nach der langen Zwangspause. Alle Spieler dürften froh gewesen sein, wieder auf dem grünen Rasen stehen zu dürfen.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region
Nutzt die kostenlose Fußballbörse auf Gökick!