Einen spannenden Test erlebte am Sonntag-Morgen der Kunstrasenplatz in Bovenden. Dort traten die beiden Bezirksligisten SG Lenglern und FC Gleichen im direkten Duell gegeneinander an. Die SG Lenglern, die sich einen Platz in der Aufstiegsrunde der Liga erkämpfen konnte, siegte am Ende gegen den Gegner aus der Abstiegsrunde nach einer abwechslungsreichen Partie mit 5:3 (1:1).

Den ersten Höhepunkt setzte die SG Lenglern: Milo Apel traf nach sieben Minuten zum 1:0. Doch nur vier Minuten später glich die SG Lenglern durch Malte Sauermann aus. Mit dem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Andre Grimme ging das Team vom neuen Trainer Olaf Niemeyer sogar in Führung – Robert Kerl vollendete zum 1:2 in der 62. Minute. Doch die Führung währte nur kurz: Malte Rode gelang in der 65. Minute der Ausgleich zum 2:2. Per Doppelpack brachte Joschua Fritsch sein Team auf 4:2 in Front (73. und 80.). Malte Saumermann konnte noch einmal auf 3:4 aus Sicht des FC Gleichen verkürzen (83.), ehe Joschua Fritsch in der Schlussminute mit seinem dritten Tagestreffer den Endstand von 5:3 besorgte. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Lenglern testet am kommenden Samstag (19. Februar) beim hessischen Gruppenligisten SV Reichensachsen. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr.
Der FC Gleichen tritt bereits am Freitag (18. Februar, 18:30 Uhr) zum nächsten Test beim FC Grone an.