Am Sonntag-Mittag standen sich auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks zwei Kreisligisten im direkten Test-Duell gegenüber. Die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, aktueller Spitzenreiter der B-Staffel, empfing den Siebten der A-Staffel, den TSV Landolfshausen/Seulingen II. Am Ende einer intensiven Partie gewann das Team von Trainer Matthias Knauf mit 3:1 (1:0).

Die SVGE war von Anbeginn das bessere Team, ohne zu glänzen. Kapitän Fabio Bösebeck traf mit sattem Schuss aus 17 Metern zum 1:0 für die Mannschaft aus dem Westen Göttingens (24.). Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel brach die Zeit von Vedat Kaplan an. Per Doppelpack in den Minuten 46 und 49 sorgte er nicht nur für die Entscheidung in diesem Vergleich, sondern auch für eine beruhigende 3:0-Führung. Der wacker kämpfende Gast kam nach 65 Minuten zu seinem Ehrentreffer durch Simon Tauchmann. Am Ende siegte der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen mit 3:1 gegen den Liga-Konkurrenten TSV Landolfshausen/Seulingen II.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Das Knauf-Team bestreitet seinen nächsten Test am kommenden Sonntag an gleicher Stelle den Liga-Konkurrenten SC Rosdorf. Anstoß dieser Partie ist 10:00 Uhr. 
Das Team von Trainer Timo Kleinken startet ebenfalls kommenden Sonntag zu seinem abschließenden Test vor dem Saison-Start. Auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt trifft ab 16:00 Uhr das Team auf den SC Eichsfeld.