Testspiel-Bericht

Klare Angelegenheit im Test zwischen MF Göttingen II und TSV Groß Schneen

19. Juli 2021, 19:53 Uhr

Am Sonntag-Abend trafen auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage in Göttingen-Geismar die  Bezirksliga-Mannschaften des MF Göttingen II und des TSV Groß Schneen in einem am Ende ungleichen Duell aufeinander. Die mit Spielerinnen der Landesliga-Mannschaft verstärkten Gastgeberinnen siegten gegen ersatzgeschwächt angetretene Groß Schneerinnen überdeutlich mit 9:1 (5:0). "Mit den ersten 20 Minuten war ich sehr zufrieden, dann haben uns die Spielerinnen der ersten Mannschaft des MF Göttingen das Genick gebrochen. ", so Nicole Kaltner, die Trainerin des unterlegenen Teams. 

Das 1:0 durchNellie Enabulele in der 10. Minute fiel glücklich trotz  ausgeglichenem Spiels. MF-Trainer Rene Keppler hatte bis dahin ausschließlich die Mädels seines Kaders eingesetzt. Nach 20 Minuten änderte sich dann die Szenerie: Immer wieder brachte der Coach einzelne Spielerinnen des Landesliga-Kaders und ließ seine Mädchen verschnaufen. Fortan fielen die Tore wie reife Früchte. Jandira Diedrich (21.), Alissa Yasmine Heyroth (29.), Laura Fütterer (38.) und erneut Alissa Yasmine Heyroth (40.) sorgten mit ihren Treffern die Führung auf 5:0 aus. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel ging es in diesem Stil weiter. Jandira Diedrich mit ihrem zweiten Treffer (62.), Amelie Schob (67.) und Laura Fütterer mit ihrer zweiten Bude schraubten das Zwischen-Ergebnis auf gefährliche 8:0. Mira Hartwig gelang mit einem Schuss unter die Latte der Ehrentreffer der sich dennoch tapfer wehrenden Gäste. Das 9:1 - das dritte Tor von Alissa Yasmine Heyroth - konnten sie dennoch nicht verhindern.


Aufgrund der Deutlichkeit des Ergebnisses war die Partie für beide Trainer wohl nicht mehr als eine bessere Konditionseinheit. 


Der MF Göttingen II testet am kommenden Sonntag, erneut 17:00 Uhr gegen den Bezirksligisten MTV Markoldendorf aus dem Nachbarkreis Northeim-Einbeck.
Der TSV Groß Schneen hat jetzt zwei Wochen Pause. Er reist am Samstag, den 31.Juli, zum TSV Nesselröden. Anstoß ist dort 15:00 Uhr.

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Kommentieren