Zum Gedenken an den großen Göttinger Fußballförderer Günter Washausen veranstaltet der JFV Göttingen in jedem Sommer ein Jugend-Turnier für regionale Teams. Auch in diesem Jahr folgten - trotz der Ferienzeit - wieder viele Mannschaften dem Ruf des JFV Göttingen. Viele Zuschauer säumten die beiden Plätze des Göttinger Maschparks und beobachteten, was der Nachwuchs fußballerisch zu bieten hat. Viele neue Spieler - auch des JFV - waren zu sehen. Das lässt für die Zukunft unseres Lieblingssportes in der Zukunft hoffen!

U14 – Turnier

Klare Sache für den Bezirksliga C Junioren Nachwuchs des JFV Göttingen U14.
Im ersten Spiel gegen robuste Weender setzten sich die technisch besseren JFV-Spieler mit 3:1 durch.
Weende konnte durch einen Weitschuss nur den Anschlusstreffer markieren.
Das zweite Spiel gegen den eigenen Stammverein RSV 05, der nur mit neun Spielern angereist war und durch drei JFV-Spieler aufgefüllt wurde, endete am Ende klar mit 8:1 für den JFV.
Das 3. Spiel entschied der SCW mit 2:0 für sich gegen den RSV 05.

Abschlusstabelle:

1. JFV Göttingen U14
2. SCW
3. RSV 05

U15 – Turnier

Das stark besetzte Turnier gewann der JFV Northeim souverän vor der U15 des JFV Göttingen. Im letzten Spiel ging den Göttingern die Puste aus, weil sie keinen Wechselspieler zur Verfügung hatten. Der starke Nachwuchs von VFV Hildesheim gewann verdient mit 2:0 und sicherte den Northeimern damit den ersten Platz. Der JFV aus Northeim gab seinerseits nur im ersten Spiel gegen den JFV Göttingen beim 0:0 einen Punkt ab, ansonsten gewannen die abwehrstarken Jungs aus Northeim alle Spiele zu Null und sicherten sich damit verdient den Turniersieg.
Das Überraschungsteam des Turniers war aber die U14 des Gastgebers, die schon am Morgen einen Einsatz über 4x 20 Minuten beim U14 Turnier hatte.
Gegen den Turniersieger aus Northeim verloren sie zwar mit 2:0, konnten aber den starken Hildesheimern immerhin ein 0:0 abtrotzen.
Am Ende schlugen die Jungs von Trainer Kevin Gniosdorz aber nochmal kräftig zu und schickten den Thüringischen Verbandsligisten JFV Eichsfeld Süd mit einer 3:0-Klatsche nach Hause. Trainer Gniosdorz war mächtig stolz auf sein Team, da alle drei Tore super herausgespielt
wurden. Da machte ihm auch die deftige 4:0-Niederlage gegen die eigene U15 vorher nichts mehr aus.

Abschlusstabelle:

1. JFV Northeim U15
2. JFV Göttingen U15
3. VFV Hildesheim U15
4. JFV Göttingen U14
5. JFV Eichsfeld Süd U15

U16 Turnier

Souveräner Turniersieger wurden die Jungs von Union Mühlhausen, die alle Spiele gewannen. Nur im Auftaktmatch gegen die U16 des Gastgebers hatten die Thüringer Probleme. Am Ende wurde dem JFV aus Göttingen aber die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis.
Mühlhausen nutze wenigsten eine von seinen Gelegenheiten zum 1:0 Siegtreffer und ließ danach gegen den RSV 05 und dem SC Hainberg nichts mehr anbrennen. Beide Spiele wurden souverän mit 4:1 gewonnen.
Die U16 des JFV Göttingen holte sich den zweiten Platz durch zwei knappe Siege über den RSV 05 (2:1) und dem SC Hainberg (1:0)

Abschlusstabelle:

1. Union Mühlhausen
2. JFV Göttingen U16
3. RSV 05
4. SC Hainberg