Der Tabellenfünfte der 1. Kreisklasse B, die Reserve-Mannschaft des SC Hainberg, besiegte am Samstag-Nachmittag in einem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks den Kreisligisten SC Rosdorf mit 4:2 (1:0). Für  beide Mannschaften war es der erste Test im Jahr 2022.

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten einige Chancen, das Niveau der Partie entsprach jedoch dem frühen Zeitpunkt der Vorbereitung. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Hainbergs Stürmer Rene Heller mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zur Führung des klassentieferen Teams. Mit dem 1:0 für den SC Hainberg II wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff durch den gut leidenden Schiedsrichter Dieter Fink dauerte es nur fünf Minuten, ehe Almir Obilici das 2:0 für die Zietenterrassen-Kicker markierte. Nur weitere fünf Minuten später erhöhte Mohamed Zakan El Jaanin sogar auf 3:0 für das Team von Trainer Ercan Beyazit (55.). Das war dann wohl auch den Rosdorfer Spielern zu peinlich, denn nur eine Minute später verkürzte Vijeh Talwar auf 1:3 aus Rosdorfer Sicht. Und als Andre Harms in der 65. Minute gar der 2:3-Anschlusstreffer gelang,  schien der Favorit seiner Rolle doch noch gerecht werden zu können. Aber Mohamed Zakan El Jaanin konnte mit seinem zweiten Tagestreffer das Spiel entscheiden. Der SC Hainberg II besiegt den SC Rosdorf mit 4:2.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg reist am kommenden Sonntag zum nächsten Test zum Bovender SV II. Anstoß wird 12:30 Uhr sein. 
Der SC Rosdorf testet am Sonntag ebenfalls. Auf dem Kunstrasenplatz im Jahnsportpark kommt es bereits um 10 Uhr zum Derby gegen die SG Niedernjesa.