Die zweite C-Jugend-Mannschaft des JFV 37 Göttingen (U14) hatte als Bezirksliga-Zweiter am vergangenen Samstag den Tabellenführer, die JSG Goslar, zum Spitzenspiel zu Gast. Doch am Ende wurde die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Göttingen-Geismar eine klare Angelegenheit für die Gäste vom nördlichen Harzrand. Der JSG Goslar siegte mit 5:0 (1:0), fügte dem Gastgeber die erste Saison-Niederlage zu und baute den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte aus. Allerdings ist eine Entscheidung über die Meisterschaft noch nicht gefallen, weil der JFV ein Spiel weniger als Goslar absolviert hat und sich der Tabellenführer keinen Ausrutscher erlauben darf.

Den Willen, dieses Spitzenspiel erfolgreich gestalten zu wollen, sahen die Zuschauer den Gästen von Anbeginn an. Die pressten den Gastgeber in die eigene Hälfte und zwangen diesen zu Fehlern im Spielaufbau. Das war eine ganz starke Leistung der Gäste in puncto taktischer Einstellung und Zweikampfführung. Die Göttinger waren im Gros jünger und körperlich noch nicht so weit, wie Jungs aus Goslar, sie schafften es auch spielerisch selten, sich aus der Umklammerung zu lösen. Nach 21 Minuten fiel fast zwangsläufig die Führung für die JSG durch Jonas Miron Kassert. Die große Gelegenheit zum Ausgleich vergab der JFV kurz vor der Pause, als Leo Bennet Schomburg den Ball an die Unterkante der Latte des Goslarer Tores köpfte. Mit der verdienten 1:0-Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kaum hatte Schiedsrichter Wassillios Sideras die zweite Halbzeit angepfiffen, das fiel auch schon das 2:0, erneut durch Jonas Miron Kassert (37.). Als Malte Gensch in der 54. Minute gar das 3:0 markierte, war die Partie entschieden. Auch wenn die lila Jungs großen Einsatz zeigten und niemals aufgaben, war der JSG Goslar an diesem Tage einfach besser. Nach 56 Minuten gelang Linus Kollinger das 4:0 und schließlich traf Malte Gensch mit seinem zweiten Tor in der Schlussminute zum 5:0. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Gäste von Trainer Björn Vorlop.

Beste Spieler:

JFV 37 Göttingen: Joel Kofi Kagya  –  JSG Goslar: Linus Kollinger

Gastronomie:

Die Eltern der Spieler organisierten an diesem Tag ein leckeres Angebot vom Grill und Fritteuse sowie warmen und gekühlten Getränken aus der Grill-Hütte am Kunstrasenplatz. Hervorragend! Note: 1.

Ausblick:

Am Mittwoch, den 15. Mai, tritt die U14 des JFV 37 im Südniedersachsen-Derby bei der abstiegsbedrohten U14 des FC Eintracht Northeim an.

Alles zur C-Jugend-Bezirksliga